Aktuelle Politik Helmstedt

Wahlergebnisse: Landkreis und Stadt Helmstedt laden ein

Der Landkreis Helmstedt
lädt interessierte Bürger am kommenden Wahlsonntag, 11.09., zur Präsentation der Ergebnisse der Landrats- und Kreistagswahl ein. Ab 18.00 Uhr werden im großen Sitzungsraum (Raum 101) der Kreisverwaltung, Südertor 6 die Ergebnisse öffentlich präsentiert.

Die im Laufe des Abends eingehenden Ergebnisse werden gleichzeitig auf der Homepage des Landkreises (www.helmstedt.de) einzusehen sein (pdf-Dateien sowie Link zur Datenpräsentation). Zusätzlich sind auf der Homepage QR-Codes veröffentlicht, mit denenentsprechende Apps für Smartphones/Tablets installiert werden können, die ebenfalls zur Datenpräsentation führen.


Auch die Stadt Helmstedt lädt alle Interessierten am Wahlabend, 11. September, ab 18 Uhr in den Ratssaal ein. Wie schon bei den vergangenen Wahlen werden unmittelbar nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse in den Wahllokalen die Ergebnisse im Ratssaal präsentiert.

Die Wahlergebnisse können selbstverständlich auch über die städtische Homepage www.stadt-helmstedt.de eingesehen werden.