24. März 2018   Themen

Dieselbetrug - die Verarsche geht weiter

Beitrag: Ulrich Engelke

Ring frei zur nächsten Runde. Die Verarsche mit dem “Diesel-Software-Update“ geht weiter. Die Aktiendividenden müssen doch gerettet werden.

Wo bleiben eigentlich die strafrechtlichen Ermittlungen des Generalbundesanwaltes? Oder ist der Betrug so groß, dass man ihn nicht sieht? Nun ja, ich glaube eher, man sieht weg.

Zitat:
In der Debatte um Dieselabgase und Fahrverbote lehnt die deutsche Autobranche technische Nachrüstungen an Dieselautos für eine bessere Abgasreinigung weiter ab.

Die bereits laufenden Updates der Motorsoftware führten nicht dazu, dass die Autos mehr Kraftstoff verbrauchten, sagte der Präsident des Branchenverbands VDA, Bernhard Mattes, der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Hardware-Nachrüstungen hingegen würden Verbrauch und CO2-Ausstoß erhöhen. Das kann ja kaum jemand wollen.» Zudem würde es zwei bis drei Jahre dauern, bis die Motoren umgebaut werden könnten, da Entwicklung und Erprobung Zeit bräuchten.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article174868330/Autobranche-sagt-Nein-zu-technischen-Diesel-Nachruestungen.html

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern15
Woche23
Monat174
Insgesamt88087
 

Anmeldung