19. Mai 2019   Themen

Deutsches Tierschutzbüro e. V.: Morgen Abend, 20:15 Uhr NDR einschalten

 Beitrag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Morgen Abend wird der NDR in der Sendung “Markt” ab 20:15 Uhr über unsere Recherche zum Thema Wachteleier und die damit verbundene Tierquälerei und Verbrauchertäuschung berichten.

 

Kurz vor Ostern filmten wir verdeckt in einigen der größten Wachtelbetriebe in Deutschland, in denen die Tiere qualvoll in Käfigen gehalten werden und ihr kurzes und grausames Leben fristen müssen. Die als Delikatesse geltenden Wachteleier aus diesen Betrieben wurden bis vor der Veröffentlichung bei großen Handelsketten, wie z.B. EDEKA, Selgros und Handelshof, verkauft.
Auf Grundlage unserer Recherche haben wir umgehend Strafanzeige wegen Tierquälerei gegen die drei besagten Betriebe gestellt, die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen. Die gesamte Recherche, Fotos und ein Video finden Sie hier.

 

Aufgrund unserer Bilder können wir nun auch erste kleine Erfolge verkünden: Der Handelsriese EDEKA hat bis dato den Zukauf der Wachteleier aus dem angezeigten Betrieb in Goldenstedt eingestellt. Zudem wurde durch das Landwirtschaftsministerium Niedersachsens und das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit nun offiziell eingeräumt, dass der Wachtelbetrieb aus Goldenstedt seine Eier nicht mehr als “Bodenhaltung” kennzeichnen und verkaufen darf. (Mehr dazu im unteren Artikel)
Aus unserer Sicht ein erster und vor allem richtiger Schritt, schließlich werden die Tiere, wie unsere Aufnahmen dokumentierten, in engen Käfigen gehalten. Das ist ein Skandal!

 

Schalten Sie also MORGEN Abend um 20:15 Uhr NDR “Markt” ein und teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihren Freunden und Bekannten, damit möglichst viele Menschen von der Tierquälerei hinter Wachteleiern erfahren.

 

Und noch eine Bitte an Sie: Damit wir Tierquälerei wie diese überhaupt dokumentieren und an die Öffentlichkeit bringen können,müssen wir uns selbst einigen Risiken und Gefahren aussetzen. Daher schützen wir uns mit entsprechender Technik, die jedoch für uns mit enormen Kosten verbunden ist. Daher bitten wir Sie: Unterstützen Sie uns jetzt mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft durch unseren Mut und unser Engagement für die Tiere aufdecken können, was die Agrarlobby versucht, den Menschen vorzuenthalten! Vielen Dank!

TV-Tipp: Morgen Abend 20.15 Uhr NDR Markt einschalten -
Fortsetzung unserer Wachtelei-Recherche!




TV-Tipp: Morgen Abend 20.15 Uhr NDR Markt einschalten - Fortsetzung unserer Wachtelei-Recherche!

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern3
Woche8
Monat159
Insgesamt88072
 

Anmeldung