15. Mai 2020   Themen

Illegale Entsorgung von Asbestplatten - Polizei ermittelt

Süpplingburg, Kreisstraße 12, Waldgebiet Dorm 06.05.2020, 17.00 Uhr - 08.05.2020, 09.30

Am vergangenen Freitag wurde der Polizei in Süpplingen mitgeteilt, dass es in dem Waldgebiet Dorm, an der Kreisstraße 12 zwischen Süpplingenburg und Groß Steinum zu einer Umweltverschmutzung gekommen ist. Unbekannte hatten dort illegal Asbestplatten entsorgt.

Vor Ort fanden die Beamten insgesamt neun Welleternitplatten vor, die links des Weges fein säuberlich aufgestapelt waren.

Zeugenhinweise ergaben, dass die Platten dort in dem Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr bis Freitagvormittag 09.30 Uhr abgelegt wurden.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen die Hinweise auf einen Verursacher geben können. Möglicherweise sind in den vergangenen Tagen Bauarbeiten durchgeführt worden, wo solche Eternitplatten abgebaut wurden. Anderenfalls könnte Spaziergängern oder Autofahrern ein Fahrzeug aufgefallen sein, welches zur fraglichen Zeit dort unterwegs war.

Hinweise nimmt die Polizeistation in Süpplingen oder die Rufnummer 05351/521-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern5
Woche13
Monat164
Insgesamt88077
 

Anmeldung