03. August 2020   Themen

Brandrodung und Abholzung von Regenwald

Quelle: Deutsche Umwelthilfe

Investigativ-Reporter und Umweltaktivist Marcel Gomes in Brasilien äußert sich zur Verstrickung von Politik und illegaler Abholzung im Amazonasgebiet. Wir kämpfen gegen die Naturzerstörung in Südamerika!

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen auf das Video von Marcel Gomes und dass ihr seine Botschaft verbreitet. Das ist leider nicht selbstverständlich: Erst diese Woche ist der neue Bericht von Global Witness veröffentlicht worden. Er zeigt, dass 2019 weltweit 212 Umweltschützer wegen ihres Engagements getötet wurden. Das sind Menschen wie Marcel, die aktiv für unsere Natur kämpfen. 

Mehr als zwei Drittel der Fälle sind in Südamerika passiert. Brasilien ist auf dem dritten Platz der gefährlichsten Länder für Umweltaktivisten mit 24 Morden. Häufig sind es Indigene, die ihren Einsatz für den Regenwald am Amazonas mit ihrem Leben bezahlen müssen. Es macht mich traurig, dass Menschen, die sich für den Schutz unserer Natur einsetzen wie Verbrecher behandelt werden. Dabei sind die wahren Verbrecher doch diejenigen, die einfach unsere Natur zerstören!  

Der Bericht macht deutlich, in welche Gefahr Umweltaktivisten wie Marcel Gomes sich begeben, wenn sie sich öffentlich für den Schutz der Amazonasgebiete aussprechen. Lasst uns weiter unsere Unterstützung für sie zeigen! Verbreitet unsere Petition und das Video von Marcel, damit auch die deutsche Regierung endlich hinschaut und sich für den Schutz der Natur Brasiliens einsetzt.  

Vielen Dank an alle. 

Euer Giovane Elber und die Deutsche Umwelthilfe

 
Mehr Informationen findest du hier:
 
Hier geht es zu unserer Petition:

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern12
Woche24
Monat162
Insgesamt94810
 

Anmeldung