09. Juli 2017   Themen

Wagenknecht will Ende der G20-Gipfel und kritisiert Merkel

Hamburg  Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht der Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) im Zusammenhang mit den Krawallen schwere Vorwürfe.

09.07.2017 - 11:12 Uhr

Die Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht spricht auf einer Veranstaltung der Linken-Bundestagsfraktion.

Nach dem von Gewalt überschatteten G20-Gipfel in Hamburg hat Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht eine Abschaffung dieser Spitzentreffen gefordert.

"Im Grunde kann die Lehre nur sein, in Zukunft auf solche Show-Veranstaltungen, die sinnlos Steuergeld verschlingen und keine Ergebnisse bringen, ganz zu verzichten", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

 

Quelle:BZ Helmstedter Nachrichten

Kommentar: Roswitha Engelke

Frau Merkel könnte sich Gedanken darüber machen, dass es sich in diesem Fall weder um Rechte- noch um Linke-Gewalt handeln könnte, sondern um den Zorn des Volkes über die Gewalttaten einzelner machtgieriger Staats- und Regierungschefs aus den G20-Staaten, denen diese Demo galt.

Heiko Maas (Bundesjustizminister), soll im Zusammenhang mit dem G20 so gar von asozialen Schwerstkriminellen gesprochen haben. Allerdings weiß ich nicht, welche Gruppe er  mit diesem Etikett versehen hat, die Demonstranten, die Polizei oder die Teilnehmer des G-20?

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute6
Gestern15
Woche29
Monat180
Insgesamt88093
 

Anmeldung