Die angeimpfte Kriegslüsternheit in der EU ist unerträglich
Außenminister Heiko Maas schließt eine deutsche Beteiligung an einem Militärschlag in Syrien offenbar nicht kategorisch aus. Der neue Transatlantische Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, zeigte sich unterdessen in einem Interview mit der Deutschen Welle „besorgt“: Es sei „eine reale Gefahr", dass ein US-Angriff auf Syrien zu einer direkten Konfrontation mit Russland führe.
Beitrag: Roswitha Engelke
... die deutsche und die europäische Wirtschaft hat Merkels GROKO und die dümmliche USA-Ergebenheit der EU bereits in die Misere geritten, jetzt steht die Existenz Europas auf dem Spiel. Ein "Weiter-so" wäre das Aus dieses Kontinents, da die USA mit einem Einsatz atomarer Waffen drohen.
Raus aus der NATO! Distanzierung zu den Verleumdungen gegen Russland (Skripal-affäre/angeblicher Giftgaseinsatz Assads) und für Heiko Maas endlich einen Maulkorb. Wie kann ein ehemaliger Jurist unbestätigten Behauptungen aufsitzen und damit verantwortungslos die Existenz Europas aufs Spiel setzen und das Leben von Millionen Menschen.
Es ist nicht verwunderlich, dass Gabriel der CDU außenpolitisch nicht mehr ins "Konzept" passte.