20. August 2023   Themen

Peter Scholl-Latour beantwortet Fragen über die NATO-Osterweiterung und Russlands berechtigte Angst um seine Sicherheit

Es gab einmal eine Zeit, da hatte jeder Bundesbürger aufgrund der freiheitlich demokatischen Grundordnung das Recht auf Bildung einer eigenen Meinung sowie das Recht darauf, diese zu äußern. Dieses Recht schloß die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Kein Mensch verlor seinen Job oder wurde strafrechtlich belangt, weil er nicht die Regierungspropanda nachplapperte sondern sich seines eigenen Verstandes bediente. In jener Zeit entstand das Interview mit Peter Scholl-Latour.


2014 Peter Scholl-Latour beantwortet Fragen bezüglich des Maidan, der NATO-Osterweiterung, der EU die Ukraine in die Union zu holen, der Sicherheit Russlands und über den Präsidenten der Russischen Föderation

Frage an Peter Scholl Latour (...) "Die Russen sind in Sorge, dass das was der Westen in der Ukraine macht keine selbstlose Unterstützung einer Freiheitsbewegung ist, sondern in Wirklichkeit Teil einer Strategie der NATO, der USA, der EU, die Grenzen der NATO bis nach Georgien, bis in die Ukraine auszudehnen,  um am Ende Russland in die Knie zu zwingen. Ist da was dran an dieser Furcht". Antwort von Scholl-Latour: "Da ist etwas dran." (...)

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute6
Gestern4
Woche30
Monat168
Insgesamt94816
 

Anmeldung