25. August 2023   Themen

Der tägliche Wahnsinn in der deutschen Politik

Einsicht und Anerkennung der Menschenwürde für alle ist nicht eben die Stärke vieler grüner Politiker. Ferner wäre  eine Entschuldigung an alle Ungeimpften gleichzeitig eine indirekte Bestätigung von irreparabelen Impfschäden und unsäglich vielen Impftoten. (Roswitha Engelke)


Der tägliche Wahnsinn – Ricarda Lang: Bei den Ungeimpften entschuldigen? "Werden wir nicht!"

Quelle: RTDeutsch

Der tägliche Wahnsinn – Ricarda Lang: Bei den Ungeimpften entschuldigen? "Werden wir nicht!"

Ricarda Lang: Bei den Ungeimpften entschuldigen? "Werden wir nicht!"

Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang hat es abgelehnt, sich für die Diskriminierung Ungeimpfter während der Corona-Krise zu entschuldigen.

Laut einem eher wohlwollenden Bericht der Springerzeitung Welt wurde die ehemalige Jura-Studentin bei einem "Bürgergespräch" im bayerischen Ingolstadt von einem Besucher gefragt, wann man sich für die "unfassbare Diskriminierung" der Ungeimpften entschuldigen werde. Langs Antwort:

"Werden wir nicht."

Das Blatt weiß außerdem noch zu berichten, dass der Mann für seine Frage Applaus bekommen habe – allerdings weniger als die Grünen-Chefin für ihre Antwort.

Lang habe ihre Antwort dann minutenlang begründet und auf politische Entscheidungen und Prozesse verwiesen, "die sie im Großen und Ganzen für richtig halte, und Studien, die die Wirksamkeit der Impfungen belegt hätten."

Einzelne Übertreibungen bei den Maßnahmen würden aufgearbeitet werden, so die Politikerin.

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute6
Gestern4
Woche30
Monat168
Insgesamt94816
 

Anmeldung