06. Mai 2024   Themen

Macron sollte für jedes friedliebendes Mitglied ein Grund sein, aus der Europäischen Union auszutreten!

 

Meinung: Zwei Träumer im Einklang. "Brüderchen, wir beide zeigen es den Russen, auch wenn dabei Europa draufgeht ..." Macron sollte für jedes friedliebende Mitglied der EU und der NATO ein Grund sein, aus den Vereinen auszutreten! 


Quelle tkp, Der Blog für Science & Politik, von 2,3 Minuten Lesezeit

Frankreich schickt offiziell seine ersten Soldaten zum Kampf gegen Russland in die Ukraine. Sie kommen direkt an die Front.

Noch nicht ganz so, wie Präsident Emmanuel Macron es gemeint hat, aber es ist ein deutlicher Schritt in diese Richtung: Die direkte Beteiligung Frankreichs im NATO-Stellvertreterkrieg gegen Russland. Es kommt zum Einsatz der Fremdenlegion, befehligt von französischen Offizieren, in der Ukraine. Das ist mittlerweile offiziell bestätigt.

 

1.500 Soldaten an die Front

Im Westen fürchtet man, dass Russland in den nächsten Monaten die Frontlinie in der Ukraine signifikant durchbrechen und Teile der Ukraine „überlaufen“ könnte. Um das zu verhindern, fehlt es der Ukraine nicht nur zunehmend an Waffen, sondern auch an Soldaten. Hier will offenbar Frankreich die Führung einer „Koalition der Willigen“ übernehmen: Einen direkter NATO-Eingriff haben die USA mehrfach ausgeschlossen. Jedoch haben sich Polen und das Baltikum immer offen dafür gezeigt, Frankreich bei einer direkten Kriegsbeteiligung zu unterstützen.

Nun hat Frankreich offiziell seine ersten Truppen in die Ukraine entsandt -pikanterweise schweigen die westlichen NATO-Medien dazu, was wohl auch andeutet, wie brisant die Nachricht ist. Ausführlich meldet die Entwicklung aber die Asia Times. Für kritische Informationen sind die EU-Bürger oftmals auf Medien außerhalb der EU angewiesen.

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute3
Gestern12
Woche23
Monat161
Insgesamt94809
 

Anmeldung