27. Juni 2020   Themen

Das Aktionscamp in Büchel findet dieses Jahr statt!

Beitrag: Agnes Hasenjäger
 
IPPNW und ICAN laden - angesichts der Konkretisierung der Pläne zur weitergehenden Nuklearen Teilhabe - wieder zu einer Aktion in Büchel ein - siehe unten. Sehr gut und sehr nötig!
 
Vielleicht möchte sich der eine oder die andere daran beteiligen? (Ich habe nachgefragt, ob es ihnen recht ist, dass ich das in der LInken weitergebe.) Wegen der kurzen Zeit müßtet ihr euch direkt an die Organisatoren wenden.
 
Ein weiterer Hinweis: Es hieß ja, Defender Europe 2020 sei wegen Corona abgesagt - wenigstens etwas Gutes. Aber es sieht so aus, als wenn unter dem Stichwort Denfender Europe 2020 Plus doch noch etwas läuft, auch in Niedersachsen. Allerdings war rund um den TruÜP Bergen noch nichts zu sehen - aber schlimm genug, wenn sie sich in Polen und um die Ostsee rumtreiben, um die Kriegsgefahr zu erhöhen.
 
Mit solidarischen Grüßen
Agnes
im Landesvorstand Niedersachsen zuständig für Friedenspolitik

 
Liebe Freund*innen des Büchel-Widerstands,

wir haben gute Neuigkeiten für Euch:Das Aktionscamp in Büchel findet dieses Jahr statt!
 
Wir haben uns natürlich Gedanken zur Corona-Pandemie gemacht. Die geplanten Auflagen in Rheinland-Pfalz erlauben Veranstaltungen im Freien mit bis zu 250 Personen, auch Biergärten und Campingplätze sind schon wieder geöffnet.
 
Unser Protest ist dieses Jahr so wichtig wie nie und soll deshalb unter den besonderen Bedingungen stattfinden!

Wir werden uns an Auflagen und Hygienevorschriften halten und auch auf individuelle Bedürfnisse von Euch Rücksicht nehmen. Jede*r soll sich im Camp sicher und wohl fühlen.
 
 
Dieses Jahr ist eine Anmeldung für unsere Planung ganz dringend erforderlich um die Übernachtungssituation zu klären.
 
Wir haben 20 Übernachtungsplätze im Kulturtransistor in Kail (Unterstraße 16, 56829 Kail), um eine passende Wiese zum Zelten kümmern wir uns gerade. Bitte meldet Euch bis 14. Juni auf unserer Website an:

https://buechel.nuclearban.de/

Hier ist das aktuelle Programm:

Freitag, 03. Juli ~18h Anreise dann Erzählcafé
Samstag, 04. Juli Workshops, Vorbereitung Geburtstagsfeier, Open-Air Party der IPPNW-Studis
Sonntag, 05. Juli Geburtstagsvorbereitung, Wandertag
Montag, 06. Juli Geburtstagsfeier des ICAN-Verbotsvertrags
Dienstag, 07. Juli Geburtstagsaktion Abreise

Dieses Jahr haben wir einen Reisebus organisiert, der von Berlin über Hannover und Düsseldorf nach Büchel fährt. Bitte nutzt diese Möglichkeit! Der Bus ist für alle Reisenden kostenfrei. Es wird um Spenden entsprechend der eigenen finanziellen Möglichkeiten gebeten. Wir brauchen einen Bus vor Ort und können so auch die Kontakte der Anreisenden mit anderen Zugreisenden verringern. Bitte meldet Euch bis 14. Juni bei Ernst-Ludwig Iskenius Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Tel: 0151 68184369 wenn ihr mit dem Bus mitfahren wollt.

Abfahrtszeiten:
Berlin-Kreuzberg Oranienplatz Freitag 6.30 Uhr
Hannover 10.39 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben)
Düsseldorf 14.00 Uhr -14h30 Ort wird noch bekanntgegeben
Ankunft in Büchel ca 18h00


Bitte meldet Euch auf jeden Fall fürs Camp an, da es dieses Jahr eine besondere Herausforderung wird, die Unterkunft zu organisieren. Falls ihr nicht zelten wollt und nicht im Tagungshaus Kulturtransistor in Kail übernachten wollt, kümmert Euch bitte frühzeitig um eine Unterkunft (Ferienwohnung, Zeltplatz, Hotel) in der Umgebung von Büchel (eine kleine Liste aus den letzten Jahren Finder sich auf der Webseite).


Aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um die Corona-Pandemie werden wir Euch rechtzeitig vor dem Camp noch eine Mail dazu schreiben.

Eure antinukleare Planungsgruppe
 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute3
Gestern9
Woche35
Monat186
Insgesamt88099
 

Anmeldung