03. Dezember 2020   Themen

Bundesregierung füllt die Kriegskasse der NATO - die Haushaltskassen der Kommunen bleiben leer!

Bundesweiter Aktionstag "Abrüsten statt Aufrüsten"

Liebe Genoss*innen,

der VVN-BdA ruft am 05.12.2020 zu einem bundesweiten Aktionstag unter dem Titel "Abrüstung und neue Entspannungspolitik" auf.

In Hildesheim ist eine Versammlung geplant.

Wann/Wo: Die Kundgebung wird am Samstag, 05.12.2020 ab 15 Uhr auf dem Angoulêmeplatz in Hildesheim stattfinden.

(Dabei ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und das Einhalten eines Mindesabstands von 1,5 m von großer Bedeutung für ein möglichst geringes Infektionsrisiko.)

Es wird die Möglichkeit geben, Reden zu halten und Musik zu spielen. Wenn ihr diesbezüglich Ideen, Wünsche oder Anregungen habt oder sogar selbst einen Redebeitrag vortragen möchtet, meldet euch gerne als Antwort auf diese Mail bei mir. Im Anhang findet ihr außerdem einen Flyer zum Thema Abrüsten statt Aufrüsten.

"In der zweiten Dezemberwoche soll der Bundeshaushalt im Deutschen Bundestag verabschiedet werden, mit einem „Verteidigungsetat“ von mehr als 46 Milliarden Euro.

Nach den NATO-Kriterien, die auch Rüstungsausgaben in anderen Etatposten berücksichtigen, belaufen sich die tatsächlichen Aufwände fürs Militär auf über 50 Milliarden Euro.


Angesichts eines desolaten Gesundheitssystems, fehlender Mittel für Arbeit, Soziales, Bildung, Wissenschaft, für internationaler Hilfe zur Selbsthilfe fordern wir eindringlich und immer wieder: Abrüstung.


Wir wollen diesen Protest und Widerstand am Samstag, den 05.12.2020 überall in der Republik auf den Straßen und Plätzen zeigen – laut und deutlich unter Corona Bedingungen!"

Viele Grüße, passt auf euch auf und hoffentlich bis Samstag

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute10
Gestern13
Woche47
Monat185
Insgesamt94833
 

Anmeldung