22. November 2021   Themen

Ampel auf Grün für Krieg

Autor: Dr. Diether Dehm

 

ampelauf gruen 400Mit NATO-Strichmann Maas, Nord Stream- und Sputnik-Gegnerin Baerbock und dem "Putin-Richtig-Wehtun"-Adel um Graf Lambsdorff wächst gerade zusammen, was zusammen gehört. Im Geiste Joseph Fischers und dafür, dass wirtschaftlich und militärisch geeint gegen Russland und China marschiert werden kann.

Die SPD-geführte Ampel steht also im NATO-Ranking ganz oben, lieber noch als eine Jamaikakoalition unter Armin Laschet? Verkehrte Welt? Warum eigentlich nicht?! In George Orwells "1984" nannte sich das Kriegsministerium auch "Friedensministerium". Und bei Max Horkheimer ruft der Faschismus bei seiner Wiederkehr: "Hallo, ich bin der Antifaschismus."

Und so wird auch aus Armin Laschets medialer Massakrierung gerade ein rechter Schuh. Als gleichsam "sadistisch" bezeichnete kürzlich ein namhafter Journalist die Anfeuerungen von Frank Plasberg, TAZ und DER SPEICHEL zur Laschet-Meuchelei.

Aber wie ist der schwarze Armin nun auf die schwarze Liste der transatlantischen Nachrichtendienste und ihrer Schreibagenten geraten?

Im Januar bereits hatte ihn der grüne (!) Ober-NATOist Omid Nouripour in der "Süddeutschen“ angeklagt, zu lasch mit Putin wegen Syrien gewesen zu sein. Außerdem habe Laschet nie sofort Putin als Täter erkannt. Weder nach dem Anschlag auf den "Kremlkritiker" Skripal, noch bei der Atemnot des anderen westlichen Freiheitshelden, Nawalny.

Strafverschärfend kam hinzu, dass Laschet mit Merkel für Nord Stream II gewesen sei. Als dann der CDU-Chef sich noch damit vorwagte, die "Dämonisierung Putins ersetze keine Politik", sind wohl der CIA und dem BND die braunen Kragen geplatzt und neue mediale Weichen für den Wahlkampf gestellt worden.

(Kleiner Schönheitsfehler: Der Linken-MdB Sören Pellmann hatte den dritten Direktwahlkreis in Leipzig trotz 4,9% seiner Partei verteidigt. Das lief wohl ganz unter'm Radar der NATO-Zu-Diensten-Schreiber in deutschen Mainstream-Redaktionen. Somit bleiben im Kriegsfall künftig dem Bundestagsmikro weder Sahra Wagenknecht noch Klaus Ernst und andere "Putinversteher" ganz erspart...) 

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern4
Woche25
Monat166
Insgesamt87897
 

Anmeldung