22. März 2017   Themen

29.03.2017 Feierabendgespräch mit Gregor Gysi und Hartwig Erb


Aufruf Pflegenotstand unterzeichnen

Beitrag: Pia Zimmermann

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Freitag bin ich als pflegepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE zum Deutschen Pflegetag eingeladen, dem großen Kongress des Deutschen Pflegerates e.V., um dort unsere Position zur Zukunft der Pflege vorzustellen und für sie zu argumentieren. Ich freue mich schon auf die vielen sicherlich auch kontroversen Debatten mit den TeilnehmerInnen zum neuen Pflegebegriff, den Pflegekammern und den Pflegestärkungsgesetzen.

Wer meine Rede vom 9. März zum Thema Personalbemessung in der Altenpflege nicht mitverfolgt hat, kann dies nun auf Youtube nachholen. Die Pflegereformen der Bundesregierung vernachlässigen die Pflegekräfte. DIE LINKE fordert sofort mehr Pflegekräfte in Altenheimen, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt für die Pflegenden. Nur so können wir dem Pflegenotstand wirksam begegnen: piazimmermann/youtube


Zur Erinnerung:
Gern verweise ich nochmal auf mein Wolfsburger Feierabendgespräch mit Gregor Gysi und Hartwig Erb, dem 1. Bevollmächtigten der IG-Metall Wolfsburg, zum Thema Rechtspopulismus in Deutschland und Europa.

Der Eintritt ist frei und ihr seid alle am 29. März in den CongressPark nach Wolfsburg eingeladen.

Solidarische Grüße

Pia Zimmermann

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern7
Woche21
Monat162
Insgesamt87893
 

Anmeldung