14. April 2020   Themen

Appell: Impfstoffe und Medikamente gegen COVID-19 - bezahlbar und frei verfügbar

 

 

Bald wird es Impfstoffe und Medikamente gegen COVID-19 geben.

Zum Appell

Es droht aber die Gefahr, dass nicht alle von uns sie auch erhalten. Entweder weil die Kosten dafür viel zu hoch sind oder weil Pharmaunternehmen zuerst einige Länder exklusiv beliefern.

Es liegt jetzt an der EU-Kommissarin für Gesundheit Kyriakides und an Gesundheitsminister Spahn dafür zu sorgen, dass Impfstoffe und Medikamente für uns alle da sind.

Zum Appell

Sie vergeben in diesen Tagen Forschungsaufträge und bezahlen dafür hunderte Millionen aus unseren Steuergeldern.  Dann müssen sie auch gewährleisten, dass die Mittel bezahlbar und frei verfügbar sind.

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern4
Woche24
Monat165
Insgesamt87896
 

Anmeldung