03. September 2019   Themen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass ist nicht mehr!

Jetzt krempelt China mit der neuen Seidenstraße die globalen Machtverhältnisse um. Brüssel und Washington sorgen sich um ihr Wohlergehen. Sie stimmen den Gesang eindringlicher Warnungen an vor den bösen Chinesen.

Das monumentale Infrastrukturprojekt Chinas ist eine perfide Falle, lautet die Botschaft.

Sei es fehlende Rücksicht auf „gute Regierungsführung“, „Menschenrechte“ oder das Auslegen einer „Schuldenfalle“ durch China, offizielle Stimmen aus Brüssel oder Washington lassen kaum ein gutes Haar an Chinas neuer Seidenstraße.

Aufmerksame Beobachter mögen stutzig werden, scheint es doch so, als würden die Vertreter der „westlichen Wertegemeinschaft“ nicht von China sondern ihrer eigenen Interessenpolitik sprechen.

Als selbsternannte Speerspitze menschlicher Entwicklung wollen es die Transatlantiker nicht wahrhaben:

China ist der neue globale Taktgeber und der eigene Einfluss erodiert. Die westliche Wertegemeinschaft sollte nun dringend ihre Selbstwahrnehmung überdenken und der Realität ins Ausge sehen.

Mehr auf hier:  https://deutsch.rt.com/

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern9
Woche36
Monat187
Insgesamt88100
 

Anmeldung