12. Juli 2015   Aktuell

Propaganda gegen Links?

12.07.2015, Roswitha Engelke

Deutsche Medien bemühen sich wieder einmal angesichts der Tatsache, dass es einen kräftigen Linksruck in der europäischen Politik gibt, mit gezielten Hetzparolen linke Politiker zu diffamieren oder auseinander zu dividieren. Einigen Berichten der deutschen Presse zufolge gehen sich linke Politiker gegenseitig an die Gurgel und zerstritten ist DIE LINKE. sowieso. Solche und ähnliche "Wahrheiten" werden schwarz auf weiß verbreitet. Stets wird persönliches in den Vordergrund gezogen und eine sachliche linke Politik außen vor gelassen.

Wenn nicht bekannt wäre, dass es absolut niemanden in der GroKo gibt, der jemals etwas mit Propaganda oder Agitation  zu tun gehabt hat, schon gar nicht die Kanzlerin, könnte man glatt auf die Idee kommen, es gäbe in irgendeiner geheimen, dunklen Ecke des Regierungsgebäudes ein klitzekleines, aber wirkungsvolles Propagandaministerium, das die deutschen Medien fest im Griff hat.

Jedes "Ding" hat jedoch zwei Seiten, sobald diskreditierende Äußerungen gegen Links-Sozialisten von einer Regierung gewünscht und durch Sponsoring unterstützt werden, sieht sich rechte Gesinnung von „oben“ bestätigt. Ist das erwünscht?

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute7
Gestern7
Woche32
Monat127
Insgesamt88040
 

Anmeldung