19. August 2015   Aktuell

Antidiskriminierungsstelle

Liebe Genoss*Innen und Freund*Innen,

am 1. September startet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes die größte Umfrage zum Thema "Diskriminierung in Deutschland", die es bislang gegeben hat.

Bis zum 30. November können sich alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren zu ihren selbst erlebten oder beobachteten Diskriminierungserfahrungen äußern.

Diese Umfrage, die gemeinsam mit dem Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung durchgeführt wird, soll Diskriminierungen sichtbar machen. Die ADS will auch wissen, welche Auswirkungen Diskriminierungen auf Menschen haben und wie sie damit umgehen.

Die Ergebnisse der Umfrage und Handlungsempfehlungen wird die Antidiskrim-inierungsstelle dem Deutschen Bundestag vorlegen.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung an der Umfrage und eine gute Verbreitung in der Öffentlichkeit um das Thema Diskriminierung gut zu sensibilisieren.

Es wäre schön, wenn ihr über eure Netzwerke, Webseiten, Publikationen und Newsletter sowie im Rahmen von Veranstaltungen auf die Umfrage aufmerksam macht.
Gerne könnt ihr die URL

auf euren Webseiten und Social-Media-Seiten verlinken.

Unter www.umfrage-diskriminierung.de findet ihr alle Informationen zur Umfrage und ab dem 1. September 2015 auch den direkten Link zum Fragebogen.

Alle diese Materialien können kostenlos bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (siehe unter www.umfrage-diskriminierung.de) bestellt werden. Dazu teilt Stefanie Bewersdorff bitte mit, wie viele Exemplare benötigt werden und an welche Adresse diese geschickt werden sollen.


Stefanie Bewersdorff
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.:        +4930 18555-1817

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern7
Woche24
Monat165
Insgesamt87896
 

Anmeldung