18. August 2019   Aktuell

Zur neubewerteten Lage von Olaf Scholz: "Er kandidiert"

Beitrag: Roswitha Engelke

Es rührt sich etwas bei der SPD, zumindest bei den Bewerbungen um den Vorsitz. Olaf Scholz, der Befürworter der Koalition mit der Union hat angemeldet, dass er bereit sei nun doch anzutreten. Aus Verantwortung für die SPD habe er damals gesagt, dass er den Parteivorsitz nicht anstrebe. Heißt das, dass er inzwischen verantwortungslos genug ist, um den Posten auszufüllen?

Auf die Frage, ob und mit welcher SPD-Politikerin er zusammen antreten werde, wich er auf Allgemeinplätze aus:  Es sei der richtige Weg, dass sich Frauen und Männer gemeinsam um die SPD-Spitze bemühen.

Seiner Meinung nach könne man sicher sein, dass alles auf einem guten Weg sei. Ob diese Ansicht auch von den Wählern geteilt wird?

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute3
Gestern5
Woche11
Monat162
Insgesamt88075
 

Anmeldung