wahl
Deutschland belegt den dritten Platz in der Superreichen-Rangliste, hat aber einen Bevölkerungsanteil von 15,5% der unterhalb der Armutsgrenze lebt. Gerechtigkeit sei planbar sagt DIE LINKE
Niedersachsen steht vor einer Richtungswahl. Die Corona-Pandemie und die durch den Wirtschaftskrieg gen Russland steigenden Preise treiben immer mehr Menschen in finanzielle Not. Während sich auf der einen Seite einige an der Pandemie bereichert und gesundgestoßen haben oder am Ukrainekrieg verdienen und Milliardäre geworden sind, leiden immer mehr Menschen unter Armut. Das wird unter anderem deutlich an der Überlastung der Tafeln in der Republik.
Die Energiekrise, die allein durch ein Einlenken der Bundesregierung verhindert werden könnte (Nordstrem 1 ist repariert) rollt auf die Bundesbürger zu. Unüberlegte Sanktionen gegen Russland aus CDU-Zeiten werden von der Ampelregierung nicht aufgehoben, obwohl bereits viele mittelständische Betriebe aufgrund von Mangel an Rohstoffen für ihre Produktion schließen mußten. Dieser Umstand heißt auch, dass die Erwerbslosenzahl ansteigen wird.