30. Dezember 2015   Aktuell

Mörder Erdogan« schallte es am Samstag aus Tausenden Mündern durch Düsseldorf

Widerstand: Zehntausende forderten am Samstag in Düsseldorf ein Ende des Krieges der Türkei gegen die Kurden
 

Mörder Erdogan« schallte es am Samstag aus Tausenden Mündern durch Düsseldorf. Bis zu 20.000 mehrheitlich kurdische Demonstranten waren aus dem ganzen Bundesgebiet in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zusammengekommen, um gegen die Kriegspolitik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu protestieren. Der Protest, zu dem der kurdische Dachverband Nav Dem gemeinsam mit linken türkischen und alevitischen Verbänden aufgerufen hatte, richtete sich auch gegen das Schweigen der Bundesregierung über den Staatsterror in der Türkei in Erwiderung von Erdogans Diensten bei der EU-Abschottungspolitik gegen Flüchtlinge.

Weiterlesen "junge welt" vom 28.12.2015

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute15
Gestern5
Woche23
Monat174
Insgesamt88087
 

Anmeldung