18. April 2019   Aktuell

USA - Abenteuerliche Anklage gegen Assange

 
Quelle: RTdeutsch 
 
Die US-Justiz wirft Julian Assange vor, als "Teil einer Verschwörung" seine Quelle verborgen zu haben. Nach Auffassung von Bürgerrechtlern ist dies allerdings in Wirklichkeit normales journalistisches Handwerk. Sie sehen die Pressefreiheit in Gefahr.

Julian Assange wurde in den USA aufgrund verschiedener Anklagen gesucht

Einige der gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe klingen abenteuerlich konstruiert. So wird dem Wikileaks-Herausgeber vorgeworfen, er habe die Quelle seiner Informationen zu verbergen versucht. Ein für einen Journalisten völlig normales Vorgehen.

Anonyme Quellen sind seit Jahren schon Fisch und Fleisch der US-Mainstream Medien.

Von einer konsequenten US-Justiz dürften wir demnächst eine wahre Verhaftungswelle erwarten.

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute6
Gestern7
Woche31
Monat126
Insgesamt88039
 

Anmeldung