21. September 2019   Aktuell

Menschen fliehen vor Folter und Verfolgung, vor Ausbeutung und Unterdrückung, vor gewaltsamen Konflikten und den Folgen des Klimawandels

Fast 50 % der afrikanischen Bevölkerung ist auf der Flucht, weltweit sind es 70 Millionen Menschen und die Hälfte davon sind Kinder!

Der Flüchtlingsstrom aus Syrien, dem Irak und Afghanistan reißt nicht ab. Die Menschen fliehen vor Kriegen und vor wirtschaftlicher Not, ausgelöst von westlichen Nationen, denen es ausschließlich um Macht, Landgrabbing und Rohstoffklau geht.

Wenn man das Kind beim Namen nennt, sind 70 Millionen Menschen auf der Flucht, weil die Regierung eines Kontinentes unterstützt von den NATO-Staaten und unter Kontrolle der Weltmacht "Kapital" weltweit Verbrechen begeht wie Völkerrechtsbruch, Landraub und Regime Change. Einher damit geht der Einsatz korrupter Schattenregierungen und die Zerstörung der Umwelt mit nicht nur furchtbaren sozialen Konsequenzen!

Es wird Zeit, dass wir diese Verbrechen an der Menschheit und an diesem Planeten beenden ... alles andere ist nicht mehr als ein Herumdoktern an Symptomen und ein Wegleugnen von Grausamkeiten und Machtgier bestimmter Gruppierungen. Das hat schon andere "Zivilisationen" den Untergang bereitet. Ein Blick in die Historie der Menscheit bringt Aufschluss!

Führungspersönlichkeiten, die  Unsummen an Geld für die Aufstockung von Kriegswaffen für ein "Verteidigungsbündnis" fordern gehören nicht mehr in unser Jahrhundert. Ein Verteidigungsbündnis, das Angriffskriege führt auch nicht und ein schäbiger Umgang mit unserem wunderbaren Planeten schon gar nicht!

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern11
Woche38
Monat133
Insgesamt88046
 

Anmeldung