23. Februar 2022   Aktuell

Die EUPolitik ist gegenüber den Verbrechen der USA auf beiden Augen blind und reagiert in bezug auf die Sicherheit der Menschen in Europa völlig hirnlos

Beitrag: Roswitha Engelke

Die USA betreibt seit 1941 weltweit Krieg, sie zerstörte und zerstört Länder und Städte und damit auch das Leben von  Millionen Menschen. Wie können sich maßgebliche EU-Politker auf diese verkorkste Nation einlassen?

Selbst wenn der Grund aus dem Russland die Regionen Luhansk und Donezk als Volksrepubliken anerkannt hat, ein vorgeblicher wäre, ist es völlig unverhältnismäßig deshalb einen Krieg gegen Russland anzuvisieren! Russland schützt Russen und sichert seine Grenze. Niemand von denen, die zur Zeit Russland verteufeln, kann behaupten, dass Putin keine Geduld mit dem "Westen" gezeigt hat.

Fakt ist: Die USA und die NATO-Verbündeten stehen seit längerem bis an die Zähne bewaffnet vor den Grenzen der Russischen Föderation nicht umgekehrt. Bedroht und durch Hetzpropaganda  in den Dreck gezogen wurde die Russische Föderation nicht die USA oder die EU.

Wer demonstriert für den Frieden vor den Botschaften der USA und der NATO-Staaten gegen deren global geführte Kriege um Ressourcen? Wer demonstriert gegen die abscheuliche Sanktionspolitik dieser Staaten, die ganze Völker in den Hungertod treiben? Sind die durch die westliche Sanktionspolitik hungernden Menschen in Venezuela, Afghanistan, Afrika ... vergessen?

Fakt ist auch, der Krieg gegen Russland ist ein Krieg um die Ressource Erdgas und die Ukraine hat sich als Mittel benutzen lassen.  Putin ist immer der Böse und NATO/USA sind die Guten, so einfach gestrickt wird es von den Medien vermittelt und einfach Gestricktes schluckt das Völkchen gern. Tiefer in die Materie einzudringen und an der westlichen Aggressions-Politk Kritik zu üben  ist mittlerweile zum Nazidenken mutiert. Was lernt man daraus? Nicht nur Grippeviren mutieren!

Hätte irgendeine US-Regierung der Ukraine real helfen wollen, hätte sie dort nicht geputscht sondern die dort ansässigen Oligarchen überzeugt, Teile ihrer angesammelten Reichtümer in die Wirtschaft des Landes fließen zu lassen, anstatt sie auf den Cayman Islands zu horten.

Statt dessen läßt die USA weltweit verbreiten, dass Putin  für das wirtschaftliche Desaster der Ukraine verantwortlich sei und in den letzten Jahren nichts anderes zu tun hatte, als die Ukraine einzukreisen.

Kriege aufgrund einer Lüge zu führen ist für Europa nichts Neues, der erste Weltkrieg begann mit einer Lüge, der zweite Weltkrieg begann mit einer Lüge, der Kosovo-Krieg begann mit einer Lüge, das hat inzwischen Tradition. US-Regierungen  haben diese Tradition aufgenommen und perfektioniert (Achse des Bösen).

Nachtrag 24.02.2022, 19:43

Russland setzt militärische Einrichtungen in der Ukraine außer Gefecht, Russland bombardiert keine Wohngebiete

Die Infrastruktur der ukrainischen Luftwaffenstützpunkte ist nach Angaben der russischen Regierung zerstört. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Zuvor hatte das Ministerium angekündigt, die "militärische Infrastruktur, Einrichtungen zur Luftverteidigung, Militärflugplätze und die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte" mit Hochpräzisionswaffen außer Gefecht setzen zu wollen.

Zudem seien Munitionslager im westukrainischen Gebiet Chmelnyzkyj und im südostukrainischen Gebiet Dnipropetrowsk mit Raketen angegriffen worden. In der westukrainischen Stadt Luzk sei ein Fernsehturm zerstört worden. Außerdem wurden den Angaben zufolge Kasernen der ukrainischen Streitkräfte im westukrainischen Gebiet Winnyzja und nahe der Hauptstadt Kiew angegriffen.

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern15
Woche23
Monat174
Insgesamt88087
 

Anmeldung