04. Januar 2023
Themen
News am 04.01.2023
Quelle: RTDeutsch
Beitrag: Roswitha Engelke
- Für den deutschen Steuerzahler wird es wieder einmal teuer: Die Bundesregierung muss weitere 238 Millionen Dosen Impfstoff abnehmen, denn Verträge vor Abschluß auf ihren Inhalt prüfen kommt für ein "Ampel"-Ministerium nicht in Frage, nur Plebs achten auf das Kleingedruckte.
- Berlin rüstet sich für die teuerste Neuwahl aller Zeiten. Eigentlich ist nicht nur in Berlin die Wahl fehlerhaft abgelaufen. Die Bundestagswahl 2021 war bundesweit ein Desaster und hat dem Bürger als Resultat eine verantwortungslose Bundesregierung beschert. Böse Zungen behaupten, das war Kalkül. Aber wer steckt dahinter? Villeicht Sleepy-Joe, er kommt mit Scholzomat-Olaf auffallend gut zurecht ...
- Die EU ist korrupt wie eh und je, aber zumindest in Polen regt sich nun Kritik an der Verehrung des Nazikollaborateurs Bandera in der Ukraine.
- Es gibt neue Entwicklungen, die die Verstrickungen der US-Bank JPMorgan Chase und der Deutschen Bank in der Causa Epstein betreffen.
- Aus chinesischer Sicht findet derzeit ein, Aufstand gegen die vom Westen dominierte Weltordnung statt.
- Wohin auch immer der Zug fährt, für Europa ist jedenfalls ist im Führerstand kein Platz mehr. Es wurde erfolgreich in den Schlepp-Tender gesetzt.
- Die Bundesregierung macht derweil Hexenjagd auf "Pro-Putin-Agenten" und bemüht sich aufrichtig russisches Vermögen zu kapern.