Bundestagswahl 2021 - Wahlmanipultation?
Eigener Beitrag: Roswitha Engelke, 06.10.2021
zdfheute: Hacker könnten Zweifel am Wahlergebnis sähen
Bundeswahlleiter Georg Thiel stellt sich auf mögliche Desinformationskampagnen ein. Diese hätten zum Ziel, Zweifel am Wahlergebnis zu provozieren, sagte er auf der Pressekonferenz. "Dem müssen wir entgegenwirken."
Herr Thiel: Waren da wirklich Hacker am Werk, die fakes veröffentlichten:
- BERLIN taz | Diese Woche kam heraus, dass in Berlin einige Menschen in ihren Briefwahlunterlagen nicht alle Zettel vorgefunden haben, die da eigentlich drin sein sollten. Krass! Auffallend häufig soll der DIN-A5-Stimmzettel zum Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen gefehlt haben.
- Die Deutsche Post prüft derzeit, warum in Koblenz 300 Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl sehr spät oder gar nicht bei ihren Empfängern angekommen sind.
- Etwa 30 Briefwahlunterlagen, die die Gemeinde Söchtenau (Lkr. Rosenheim) am 2. September verschickt hatte, bleiben verschwunden. Die Post schließt Fehler ihrerseits aus, die Gemeinde will die Briefe vollständig in der Postfiliale abgeliefert haben.
- In Bruchsal (Kreis Karlsruhe) ist es kurz vor der Bundestagswahl zu einer Panne bei der Versendung von Briefwahlunterlagen gekommen. Wie die Stadt am Mittwoch bestätigte, haben rund 800 Briefwähler keine Unterlagen bekommen.
- Seit Tagen mehren sich die Berichte, dass in Berliner Wahllokalen Stimmzettel aus anderen Wahlkreisen bzw. Bezirken ausgegeben und verwendet wurden. Eine statistische Auswertung des rbb|24-Datenteams zeigt nun, dass es in mindestens 99 Wahlbezirken der Hauptstadt auffallend viele ungültige Stimmen gab. Betroffen sind davon mindestens 13.120 Stimmen bei allen Wahlgängen, die im vorläufigen amtlichen Endergebnis als ungültig gezählt wurden.
- BERLIN taz | Diese Woche kam heraus, dass in Berlin einige Menschen in ihren Briefwahlunterlagen nicht alle Zettel vorgefunden haben, die da eigentlich drin sein sollten. Krass! Auffallend häufig soll der DIN-A5-Stimmzettel zum Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen gefehlt haben.
Ich gebe jetzt eine ganz fiese Verschwörungstheorie von mir: Wurde die Pandemie instrumentalisiert, um vermehrt Wähler zur Briefwahl zu annimieren, da diese simpler zu entsorgen ist?
Stattgefunden: Wochen und Monate vor der Bundestagswahl Wahlmanipulation durch die Medien
Das öffentlich rechtliche Fernsehen und deutsche Tageszeitungen waren eifrig dabei, alles gegen die Partei DIE LINKE. auf Sendung zu bringen und zu drucken, was sich bereits im Mindestens dazu eigenete, die Partei für unwählbar zu erklären. Wochenlang liefen auf beiden Sendern zur besten Sendezeit Spielfilme, die mehr oder weniger das Thema Staatssicherheit und die sogenannte DDR-Partei-Diktatur durch die SED zum Inhalt hatten und mehr oder weniger verdeckt wurde ein Zusammenhang mit der Linkspartei hergestellt.
Innerhalb der Fernsehwahlwerbung kam DIE LINKE. kaum zu Wort und das Wirken vor Ort von LINKEN Mandatsträgern wurde und wird von vielen Tageszeitungen nach belieben unterschlagen. Dieser Kelch ging in 10 Jahren Mandatsarbeit für DIE LINKE. auch an mir nicht vorüber.
DIE LINKE. und der Sozialismus = Staatsfeind Nr. 1 ?!