24. Dezember 2023   Aktuell

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die Kriegstüchtigkeit!

Dazu die einnordende Weihnachtsansprache unseres Bundespräsidenten, der zwar Vereinbarungen nicht ernst nimmt, aber mit salbungsvollen Worten an Vertrauen appelliert. Die Kernbotschaft dieser Rede ist kurzgefaßt folgende: Russland und die Hamas sind die Bösen, wir sind immer die Guten und ihr Volk haltet endlich die Fresse.

Zur Erinnerung: Deutschlands erster kriegerischer Einsatz nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte gegen Serbien im Auftrag der NATO

Mit deutscher Hilfe bombardiert die NATO 1999 achtundsiebzig Tage lang ohne Uno-Mandat (!), mit Uranbomben serbische Krankenhäuser, Schulen, Wasserwerke und Chemiebetriebe. Dieser Angriffskrieg mit deutscher Beteiligung  führte zu einer ökologischen und humanen Katastrophe. Doch Kirchen, Umweltverbände und Bündnis 90/Die Grünen schweigen bis heute. 

Als besonders zynisches Kriegsverbrechen gilt neben dem Einsatz von über 30.000 Urangeschossen an über 80 Orten die vorsätzliche Bombardierung der großen Chemiezentren in Pančevo, Novi Sad und Bor.

Der damalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Grüne) legitimierte diesen Einsatz indem er den Holocaust instrumentalisierte! War das Zynismus pur oder "nur" grobe Gedankenlosigkeit?

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern10
Woche51
Monat189
Insgesamt94837
 

Anmeldung