Apple-Patent ... auf den Weg in den Faschismus
Kommentar Roswitha Engelke
Polizei und Regierung haben das Recht, die Aufzeichnungsfunktionen von Apple Produkten (Apple-IPhone) zu deaktivieren
Gelesen in Chip Online. de am 13.08.2013, 15:15
Aufzeichnungen, die binnen weniger Sekunden die Runde im Internet machen könnten, lassen sich auf diese Weise von der Polizei kontrollieren und gegebenenfalls unter den Teppich kehren.
Die Pressefreiheit, eine wichtige Säule der Demokratie, wird auf diesem Wege geschädigt,
denn unangenehme Presseberichte und Dokumentationen von Polizeigewalt können damit der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Das geschieht natürlich nur, um Recht und Ordnung im Staat aufrechzuerhalten!
Welches Recht und welche Ordnung für wen? Meiner Meinung nach, darf Sicherheit niemals zum Gegenteil von Freiheit werden.
Ein anderer kritischer Punkt: Apple Zulieferer lassen Kinder arbeiten und haben z.B. in Taiwan/China die schlechtesten Arbeitsbedingungen überhaupt. Apple Zulieferer Foxconn hat bestätigt, Kinder als Praktikanten beschäftigt zu haben.
Trotz minimalster Löhne, schlechtester Arbeitsbedingungen und der Ausbeutung von Kindern werden Appleprodukte immer noch teuer verkauft und finden ihre snobistischen Käufer.
Tagesspiegel Wirtschaft berichtet:
30.07.2013 - Das Unternehmen von Tim Cook ist abermals in der Kritik: Neue Berichte schreiben von Kinderarbeit und Misshandlungen bei einem taiwanesischem Zulieferer.
... schon wieder gibt es Vorwürfe wegen skandalöser Arbeitsbedingungen bei einem
großen Zulieferer von Apple in China: Nach einer Untersuchung prangert die Arbeitsrechtsorganisation China Labor Watch (CLW) bei dem taiwanesischen Auftragsfertiger Pegatron in drei Fabriken schwere Verstöße gegen das Arbeitsrecht an. ...