Die Lügen der Kriegstreiber
(...) Statt ernsthafte Friedensverhandlungen zu führen, dreht der Westen weiter an der Eskalationsschraube (...) (...) obwohl der russische Präsident Putin seine Bereitschaft zu Friedensverhandlungen signalisiert. (...)
Nebenher baut Russland seine Wirtschaft weiter auf und geht neue Handelsbeziehungen mit verlässlichen Partnern ein. Die schätzungsweise 11000 Sanktionen mit denen Russland vom Westen belegt wurde, interessieren dabei weltweit nur noch wenige.
"Die Lügen der Kriegstreiber"
Quelle NachDenkSeiten
Ein Vergleich der militärischen Kräfteverhältnisse macht deutlich: Ein Sieg der Ukraine ist angesichts der immensen Überlegenheit Russlands trotz Unterstützung des Westens äußerst unwahrscheinlich. Ähnlich unwahrscheinlich ist es, dass Russland aufgrund der deutlichen Überlegenheit der NATO einen Mitgliedsstaat in Europa angreift. Ein Blick auf die sich verändernden Kräfteverhältnisse zwischen den NATO-Staaten auf der einen und den BRICS-Staaten Russland, China und Indien auf der anderen Seite gibt einen Hinweis darauf, warum westliche Führungspolitiker permanent das Gegenteil behaupten. Von Karsten Montag.