27. Juli 2024   Aktuell

Trump-Vize: "Deutschland ist Satellitenstaat der USA" – Bundesregierung: "Kommentieren wir nicht"

Deutschland ist in den Augen der USA nur ein Satellitenstaat, es befindet sich nicht auf Augenhöhe mit den Alliierten! Ist es vorgesehen, dass Deutschland im Kriegsfall Russland / USA "geopfert" wird? Die Stationierung von US-Langstreckenraketen in der BRD, Richtung Russland, sprechen ihre eigene Sprache. Ferner weiß man global, die USA kennen keine Skrupel im Kampf um ihre Vormachtstellung. -  Die dilettantische Ampel-Regierung hat unter anderem, durch eine verstärkte, zum Teil willkürliche, Sanktionspolitik Deutschlands Wirtschaft ruiniert, sie ignoriert den Zwei-Plus-Vier-Vertrag ebenso wie die Zertörung der Nord-Stream Pipeline und rutscht auf den Knien vor den USA. Kennt ihre Unterwürfigkeit keine Grenzen?


"Trump-Vize: "Deutschland ist Satellitenstaat der USA" – Bundesregierung: "Kommentieren wir nicht"

Quelle: RTDeutschland

Donald Trumps möglicher neuer US-Vizepräsident James David "J.D." Vance hielt vor anderthalb Monaten bei einer Denkfabrik einen Vortrag, in dem er die gegenwärtige US-Außenpolitik kritisierte. Dabei ging der Senator aus Ohio auch auf das besondere Verhältnis der USA zu seinen Verbündeten ein.

Speziell Deutschland bezeichnete Vance dabei als einen "Satellitenstaat [client state] der USA". Das Verhältnis zu den verbündeten Ländern sei keines auf Augenhöhe. Diese Staaten seien "abhängig" von den USA und damit keine "echten Alliierten", die sich eigenständig entwickeln.

Der Journalist Florian Warweg von den "NachDenkSeiten" wollte in der Bundespressekonferenz wissen, was die deutsche Regierung von dieser Einschätzung von Trumps Vize hält. Anwort der Bundesregierung: Das kommentieren wir nicht.

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern37
Woche234
Monat272
Insgesamt93102
 

Anmeldung