08. September 2024   Aktuell

Deutschland-Ticket für jeden denkste, keine Chipkarte, keine VRB-App kein Deutschland-Ticket

 

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) § 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
Das Deutschland-Ticket sei für jeden, so heißt es. Ein potentielle Käufer ist aufgeschmissen, wenn nicht zu den Handybesitzern gehört. Denn Voraussetzung für den Erhalt des Tickets ist eine Chipkarte, eine VRB-App.
 
Ein handyloser Mensch muß auf beliebig viele Fahrten innerhalb Deutschlands rund um die Uhr zu einem vergünstigten Preis (49,00 €) verzichten. Noch vor kurzer Zeit war dieses Ticket auf jedem Bahnhof zu kaufen. Es wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von vielen Bürgern genutzt. Das wurde abgestellt! Nun erhält dieses Ticket nicht mehr jeder. Von Gleichbehandlung kann keine Rede mehr sein.
 
Abo-Beginn zum 1. eines Monats (in der App auch Einstieg im laufenden Monat möglich) Gültigkeit: Deutschlandweit im Öffentlichen Nahverkehr bei allen teilnehmenden Verkehrsunternehmen  – in Bussen, Straßen-, S- und U-Bahnen, Regionalzügen in der 2. Wagenklasse.
 
Kein Handy, kein Deutschland-Ticket! Keine Gleichbehandlung!
 

 

 
Wo erhältlich sagt etwas anderes aus! VRB-App (Handyticket), Abo-Zentrale (Chipkarte)

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern12
Woche22
Monat160
Insgesamt94808
 

Anmeldung