25. Juni 2025   Aktuell

Leserbriefe zu „Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz“ und ein Hinweis für Leser, die sich der Klage anschließen wollen

(...) Herr Merz, der vor seiner Tätigkeit als Bundeskanzler Aufsichtsratsvorsitzender des weltgrößten Rüstungsinvestors BlackRock gewesen war, hat am 17. Juni 2025 am Rande des G-7-Gipfels in Kanada den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Israels auf den Iran mit den Worten „beschönigt“: „Das ist die Drecksarbeit, die Israel für uns alle macht“.  (...)


 

NachDenkSeiten Ein Artikel von:

Leserbriefe zu „Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz“ und ein Hinweis für Leser, die sich der Klage anschließen wollen

Ein Artikel von:
 


Hier ist die Strafanzeige gegen den deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz mit Begründung veröffentlicht worden. Der habe u.a. gegen das deutsche Grundgesetz verstoßen – insbesondere gegen Art. 9, 25 und 26. Den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Israels auf den Iran habe er „beschönigt“ – mit den Worten: „Das ist die Drecksarbeit, die Israel für uns alle macht“. Die Belobigung des israelischen Angriffskriegs stehe in eklatantem Widerspruch zur UN-Charta. Sie stehe also nicht nur im Gegensatz zu nationalem und internationalem Recht, sondern ist auch unter Verwendung von Nazivokabular geschehen. Wir haben dazu zahlreiche und interessante Leserbriefe erhalten. Danke dafür. Die nun folgende Auswahl hat Christian Reimann für Sie zusammengestellt.

Nach der Erstattung unserer Strafanzeige von Dieter Hallervorden, Albrecht Müller, Diether Dehm, Uwe Steimle und 22 weiteren Persönlichkeiten beim Generalbundesanwalt gegen den Bundeskanzler und seine „Drecksarbeit“ hat sich eine unerwartet große Zahl an pozentiellen Mitunterzeichnern bei uns und bei anderen Mitunterzeichnern gemeldet.

Zum Teil konnten wir einige noch „nachmelden“, zu einem anderen Teil werden wir eine zweite Strafanzeige am kommenden Freitag mit weiteren Erstattern an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Sollten Sie sich dieser Klage anschließen wollen, schreiben Sie bitte so oder sinngemäß:

Hiermit schließe ich mich der Strafanzeige vom 20. Juni 2025 von Dieter Hallervorden, Albrecht Müller u.a. gegen den deutschen Bundeskanzler wegen u.a. Verstoß gegen das Strafgesetzbuch 80 A an.

Name, Adresse

Und mailen Sie das bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


1. Leserbrief

Wir begrüßen uneingeschränkt die Strafanzeige gegen BK Merz und sind bereit diese nötige Anzeige mit zu  unterschreiben und zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Waltraud und  Ulrich Leonhardt 


2. Leserbrief

Guten Tag, liebe NDS-Redaktion!

GROSSARTIG!

Glückwunsch, die Anzeige gegen den Bundesbellizisten Blackrock-Merz ist absolut gerechtfertigt,

begründet und kommt zur rechten Zeit.

Ein Dankeschön an alle, die unterzeichnet haben.

Frage:

Können sich NDS-leser oder generell kritische Bürger an der Anzeige beteiligen in Form einer Sammelklage?

Feststellung:

Wo sind die Unterschriften der vielen Neuen Medien wie Nuoflix, Apolut, Manova, Multipolar, Drittes Jahrtausend, Wikihausen und ihrer Protagonisten?

Und ich vermisse die Unterschriften der bekannten Blogger, die allesamt wiederholt die Kriegstreiberei deutscher Politiker scharf kritisieren?

Jetzt heißt es, sich zu bekennen und couragiert Herrn Merz die Rote Karte zu zeigen anstatt sich

im Mauseloch zu verkriechen …

mehr hier

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute3
Gestern16
Woche63
Monat170
Insgesamt102332
 

Anmeldung