30. Oktober 2018   Aktuell

"Komm, komm", sprach die Spinne zur Fliege, "komm in meinen Salon."

Beitrag: Roswitha Engelke

Friedrich Merz auf dem Posten des Parteivorsitzen der CDU? Für die Lobby, die hinter Merz steht, ein gefundenes Fressen!

Was hat Friedrich Merz eigentlich in den letzten Jahren gemacht. Diese Gewissensfrage sollten sich CDU-Mitglieder stellen, denn ein derart kapitalhöriges Mitglied zum Vorsitzenden der CDU zu machen, wäre tödlich für die BRD und die CDU.

Angela Merkel hatte kaum ihren Rückzug von der Parteispitze verkündet, da scharrten die Nachfolger schon mit den Hufen. Auch der Name Friedrich Merz fiel auf einmal. Seit seinem Rückzug aus dem Parlament, hat er einen Haufen Posten inne. Vor allem als Aufsichtsrat. (stern)

Gern spielt er eine Doppelrolle: Als CDU-Politiker im allgemeinen und als Lobbyist im besonderen ...


quod probatur:                   Zitat aus einem Artikel des Kölner Stadtanzeigers:

 

“Merz erklärte zu Beginn (einer Sitzung), er erscheine heute nicht als CDU-Bundestagsabgeordneter, sondern als Anwalt der RAG."

Merz wäre der wohl größte anzunehmende politische Unfall, der Deutschland passieren könnte.

Er ist das personifizierte trojanische Pferd der Wall Street und der transatlantischen Netzwerke – eine politische Bordsteinschwalbe, die ihre Haut stets an den Meistbietenden verkauft. Der Deutschland-Repräsentant von BlackRock und Vorstandsvorsitzende der Atlantik Brücke hat schon immer die Interessen der Bürger für einen Judaslohn verschachert. (Jens Berger, Redakteur u. freier Journalist)   Mehr hier

Seit 2009 ist Merz Vorsitzender des „Netzwerks Atlantik-Brücke“;[1] außerdem ist er Mitglied der Trilateralen Kommission von Europa und seit März 2016 als Aufsichtsratschef (active chairman) für den deutschen Ableger des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock tätig. 

Herr Merz stemmt noch 18 weitere äußerst lukrative Nebentätigkeiten, unter anderem ist er, ganz nebenher,  "Volksvertreter" im Deutschen Bundestag!

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern5
Woche42
Monat137
Insgesamt88050
 

Anmeldung