29. November 2018   Aktuell

Die "Ehe" Sowjetunion besteht nicht mehr, es ist an der Zeit Geschenke zurückzugeben

 

Nach 1945 blieb die Ukraine Teil der Sowjetunion. 1954 schenkte ihr Parteichef Nikita Chruschtschow, der selbst aus der Ukraine stammte, die Krim anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Russisch-Ukrainischen Einheit:

a) Diese Einheit ist nicht mehr existent und

b) 80 Prozent der Bewohner der Krim will nicht zurück in die Ukraine!

Eine demokratische Lösung (Volksbegehren) wurde von Petro Poroschenko nie in Erwägung gezogen.

Einen Krieg mit Russland zu provozieren und gegebenenfalls Deutschland hineinzuziehen (SWRaktuell), scheint ihm entgegenzukommen. Dazu Sigmar Gabriel in ntv.

Dabei bedenkt er allerdings nicht, dass es dem Westen weniger um die Krim geht, als darum, Russland wirtschaftlich "platt" zu machen. Der Westen nimmt dankbar jedes Paradoxum auf, um weitere Sanktionen gegen Russland verhängen zu können.

Trump winkt wie immer vom Startklotz, bereit einzugreifen, damit sein amerikanischer Traum endlich wahr wird: Europa liegt in Schutt und Asche und er besitzt die Weltmacht ... wenn da nicht noch China und der Iran wären ... uff ...

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern11
Woche36
Monat131
Insgesamt88044
 

Anmeldung