05. Dezember 2018   Aktuell

Frieden mit Russland oder ein neuer Krieg in Europa?

Initiative „Frieden mit Russland!“ lädt ein

Andreas Maurer und Wolfgang Gehrcke (beide Partei die Linke) berichten zu den Wahlen im Donbass und ihre geopolitische Bedeutung

 

Wann:                          Freitag, 14.12., 19 h,

Wo:                              Stadtteilzentrum Lister Turm, Walderseestr. 100, R. 26    


 
Unsere Initiative "Frieden mit Russland!" hat A. Maurer und W.Gehrcke für den 14.12. nach Hannover eingeladen, um mehr über die akuelle Situation im Donbass zu erfahren.

Maurer war Anfang November als Wahlbeobachter wieder in Donezk und Lugansk. Gehrcke war speziell während seier Zeit als MdB ambitionierter Verfechter einer neuen Entspannungspolitik mit der russischen Förderation.


Wir wollen wissen: Wie sind die politischen Bewegungen dort im Donbass einzuschätzen, wie ist die Bombenattacke gegen die Kommunistische Partei der Donezker Volksrepublik unmittelbar vor den Wahlen zu bewerten?

Und nicht zuletzt: Wie ist die Situation dort speziell für die Zivilbevölkerung?

Denn noch immer wird von Seiten der Poroschenko-Militärs und der Neonazi-Einheiten täglich und nächtlich mit Artilleriegeschützen in die Gebiete von Donezk und Lugansk geschossen, ganz zu schweigen vom permanenten Feuer von Scharfschützen gegen die Randzonen der beiden Volksrepubliken.

Dem Poroschenko-Regime scheint überhaupt jeder Anlaß gut genug für ständige äußerst aggressive und menschenverachtende Provokationen gegen die Donbassrepubliken und die Russische Förderation.

In dieser Hinscht kann es sich der Unterstützung vor allem der USA, aber auch der EU sicher sein und will damit Art wohl seinen Gebrauchswert für die westliche Wertegemeinschaft unter Beweis stellen.

Zusammen mit den neuesten Avancen von USA und der EU, Georgien und die Staaten des Baltikums gegen Russland aggressionsfähig auszubauen, offenbart sich deren politische und militärische Strategie, Russland isolieren und einkreisen zu wollen.

Das aber riecht stark nach neuem Krieg in Europa. Wir finden, das ist genug Stoff für einen interessanten Meinungsaustausch und laden daher alle ein vorbei zu kommen.

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern15
Woche23
Monat174
Insgesamt88087
 

Anmeldung