22. Juni 2019   Aktuell

Petition - Seebrücke - Kriminalisierung von Seenotrettung

Zur Petition

Wenn Seenotrettung zu Kriminalität wird

Vor 9 Tagen hat Sea Watch 53 Menschen das Leben gerettet. In den letzten Monaten kam für sehr viele Menschen jede Hilfe zu spät. Die Sea Watch 3 ist derzeit das einzige Rettungsschiff im zentralen Mittelmeer. Die Geretteten harren jetzt schon seit über einer Woche auf hoher See aus, und noch immer verschließen sich die europäischen Staaten gegen eine Anlandung an einen sicheren Hafen. An jedem Tag könnte die Sea Watch weitere Menschenleben retten. 

Es darf nicht sein, dass Menschenleben zur Verhandlungsmasse werden. In Deutschland sind über 60 Kommunen bereit, die Geretteten aufzunehmen und willkommen zu heißen. Wir verlangen von Deutschland hier für Humanität voranzugehen, auch wenn andere Staaten nicht mitziehen.

Macht Druck, verbreitet diese Petition und startet Aktionen, schreibt an eure Abgeordneten und zeigt, dass wir alle für ein Europa stehen, welches die Menschenrechte hoch hält. 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern4
Woche28
Monat169
Insgesamt87900
 

Anmeldung