02. Juli 2019   Aktuell

Carola Rackete ist frei

Liebe Unterstützer*innen, 

gerade kam die Nachricht rein, dass Carola Rackete frei gelassen wird. Ein italienischer Ermittlungsrichter hob den Hausarrest auf, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Italiens Innenminister Matteo Salvini erklärte gleichzeitig, die Ausweisung Racketes sei vorbereitet. 

Ich kann meine Freude und Erleichterung kaum in Worte fassen. Vielen Dank an alle, die meine Petition unterstützt haben! Mit eurer Unterschrift habt ihr gezeigt, dass Empathie und humanistisches Handeln zu den Grundwerten von Europa gehören!

Teilt gerne diese Posts, um die tolle Nachricht zu verbreiten!

Trotzdem ist es weiterhin wichtig, dass wir uns gemeinsam dafür einsetzen, eine Wiederholung der Ereignisse zu verhindern. Am kommenden Samstag finden deutschlandweit Demonstrationen für die Straffreiheit der Seenotrettung statt. Wir müssen unbedingt ein Zeichen setzen, dass wir das Sterben im Mittelmeer und die Kriminalisierung der Seenotretter nicht tolerieren!

Hier findet ihr weitere Infos zu den Demonstrationen.

Vielen Dank für alles!
Franzi 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern7
Woche8
Monat107
Insgesamt87838
 

Anmeldung