21. März 2020   Aktuell

Schlechtes Karma? - Defender 2020 gechasst - durch Corona vom Regen in die Traufe!

Beitrag: Roswitha Engelke

Das Corona-Virus bringt das Mega-Militärmanöver „Defender 2020“ zum Kippen. Zwar haben die meisten Truppen ihr Ziel bereits erreicht, die weitere Übung wird jetzt allerdings bis auf Weiteres ausgesetzt.

„Derzeit sind alle US-Truppenbewegungen faktisch ausgesetzt“, teilt die Bundeswehr mit.

„Es werden absehbar keine weiteren Schiffe in Belgien und den Niederlanden entladen, noch weitere Soldaten auf deutschen Flughäfen eingeflogen.“ Mit wenigen Ausnahmen seien die Marschbewegungen der ersten Kontingente in Deutschland schon abgeschlossen, die meisten Truppenteile hätten ihre Zielstandorte erreicht. Defender 2020 ist eine Groß-Übung der US-amerikanischen Streitkräfte im Verbund mit insgesamt 18 Nato-Partnerländern; es handelt sich um das größte Nato-Militärmanöver seit 25 Jahren.(RTdeutsch)

Krieg spielen bis auf Weiteres ausgesetzt ... eine imaginäre  Katastrophe wird von einer realen eingeholt ...

200 Millionen Opfer von Kriegen und Verfolgungen im letzten Jahrhundert sollten genug sein, um Motivationen zur Umkehr auszulösen. Solange die einzig politisch vorstellbare Lösung von "Sicherheit"  aber in der Herstellung, Aufrechterhaltung der eigenen militärischen Überlegenheit besteht, wird der Teufelskreis des Wettrüstens nicht durchbrochen werden. Noch immer werden - in aller Welt - diejenigen verfolgt, bedroht und kriminalisiert, die sich dem Frieden der Völker widmen, die mutig gegen Interventionskriege und Völkerrechtsbruch demonstrieren.

Wenn die eigene militärische Überlegenheit als einziges Unterpfand der Sicherheit angesehen wird, dann braucht es nur noch einen kleinen Schritt, um die präventive Vernichtung eines Gegners als maximale Sicherheitsgarantie zu planen. (Hans Askenasy)

Momentan verbreiten die USA  Angst und Schrecken unter der europäischen Bevölkerung, indem sie die russische Förderation als den bösartigen Feind Europas, ja der ganzen Welt,  propagieren. Gedankenlos (?) unterstützt vom Focus, dem Spiegel, Film und Fernsehen und vielen Außenministern vieler Staaten der europäischen Union.

Von ihnen werden Verbrechen wie Sanktionen, Interventionskriege und Völkerrechtsbruch  als gerechtfertigtes Mittel deklariert, um andere Völker zu erpressen, zu unterwerfen und danach auszuplündern.

Aber, verhängte Sanktionen, Interventionskriege und Völkerrechtsbruch ob begangen im Namen der Sicherheit des amerikanischen Volkes, des deutschen Volkes,  Europas ... weshalb auch immer, bleiben Verbrechen!

 

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern4
Woche25
Monat166
Insgesamt87897
 

Anmeldung