07. Oktober 2021   Aktuell

Demo gegen Atomkriegsübung "Steadfast Noon"

1. Demo gegen die Atomkriegsübung „Steadfast Noon“ in Nörvenich (NRW)

Jahr für Jahr übt Deutschland gemeinsam mit anderen NATO-Staaten, Atomkrieg zu führen.

Doch wir werden in diesem Jahr dagegen protestieren. Auch wenn der genaue Termin dieser Übung in den vergangenen Jahren im Vorfeld geheim gehalten wurde, fiel er doch immer auf die zweite Oktober-Woche. Deshalb werden wir am Samstag, 9. Oktober, gemeinsam mit zahlreichen weiteren Friedensgruppen im nordrhein-westfälischen Nörvenich (zwischen Köln und Aachen) protestieren. Denn der dortige Luftwaffenstützpunkt dient derzeit als Ausweichstandort für das ansonsten in Büchel stationierte Luftwaffengeschwader und war deshab bereits im letzten Jahr Teil der Übung Steadfast Noon.

Wer im Jahr 2021 Atomkriege übt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Auch im Hinblick auf die derzeit laufenden Vorsondierungen wollen wir ein kraftvolles Zeichen setzen: Stoppt das Atomkriegsmanöver, beendet die nukleare Teilhabe! Her mit dem Beitritt zum UN-Atomwaffenverbot!

Alle Infos zur Demo findest du im Aufruf hier auf unserer Website.

Hinweis zur An-/Abreise: Ab 11.30 Uhr wird es zwei Sonderbusse vom ZOB Düren nach Nörvenich (Schlosspark) und zurück (16.30 Uhr) zum ZOB Düren.

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern9
Woche32
Monat183
Insgesamt88096
 

Anmeldung