DIE LINKE. Erfurter-Parteitag 2022
Vorwort Roswitha Engelke: Die Wahlergebnisse bei der Bundestagswahl 2021 (4,9%) sowie bei den Landtagswahlen (Schleswig-Holstein 1,7%, NRW 2,1 %) waren für DIE LINKE. ein Desaster. Die NachDenkSeiten meinen dazu, dass bereits 2019 die Europawahl-Kampagne der LINKEN dem Wähler nicht wirklich bewußt machen konnte (etwa durch harte Kritik an den Grünen), warum er gerade DIE LINKE. und eben nicht die Grünen wählen sollte. Selbst sachlich überzeugender Unmut in den eigenen Reihen an der neuartigen "Wischi-Waschi-Politik" wurde und wird von der Führungspitze hartnäckig überhört.
Es wäre katastrophal, sollte DIE LINKE. aufgrund der Ignoranz der Führung von der Bildfläche der deutschen Politik verschwinden. Das wird sie aber, wenn sie nicht wieder zu ihrem klugen und kämpferischen Einsatz für den Bürger, den die Gründungs"väter" von einst "drauf hatten", zurückfindet. Die von Leisetreter Schindler verordneten Maulkörbe gehören endlich auf den Müll. (Mehr Info: NachDenkSeiten)
Unter dem Motto "... es kommt darauf an, sie zu verändern" findet an diesem Wochenende (24.06.-26.06.)unser Parteitag in Erfurt statt. Wir werden uns drei Tage intensiv mit dem Handeln der Ampel-Regierung, dem Krieg in der Ukraine, der neuen Aufrüstungsspirale und der Situation der LINKEN seit den Bundestagswahlen beschäftigen. Darüber hinaus wird ein neuer Parteivorstand gewählt werden. Wir übertragen ab Freitagmittag live.
Der Parteitag im Livestream
Nach zwei coronabedingten Online-Parteitagen 2021 wird unser Bundesparteitag dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Wir übertragen den gesamten Parteitag außerdem live auf die-linke.de, YouTube und Twitter. Darüberhinaus werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) über die Ereignisse berichten. Wenn du auch etwas über den Parteitag posten möchtest, verwende bitte die Hashtags #LINKEbpt und #Weltverändern.