Während Selenskyj & Co. für eine Modezeitschrift posieren, werden im Donbass Menschen von Granaten aus dem Westen und Minen aus der Ukraine zerrissen
Beitrag: Roswitha Engelke
Quelle: Berliner Zeitung Unter dem Titel "Mode und Krieg"
Selenskyj & Selenska. Posieren für die Vogue. Ein wirklich schönes Paar und erst der schmerzerfüllte Blick, der zum Ausdruck bringen soll, wie schwer sie ganz persönlich unter dem Krieg leiden. Dafür haben sie den Oscar für Heuchlei verdient.
RTDeutsch fragte sich wen diese Fotos inspirieren oder ob ein Fotoshooting "Krieg in der Ukraine mit Selenskys" einfach nur unangebracht sei?
Meinung: Solches Handeln inspiriert zu der Annahme, dass diese zwei Figuren ganz genau die Menschen waren, welche die USA brauchte, um ein Inferno im Donbass anzurichten!
Kriegsverbrechen Ukrainische Armee wirft Anti-Personen-Streuminen über Zentrum von Donezk ab.
Der Einsatz solcher Minen ist ein Kriegsverbrechen, erst recht, wenn sie gegen Zivilisten eingesetzt werden. Und das ist hier unbestreitbar passiert, denn es gibt in den betroffenen Stadtteilen und im Zentrum von Donezk keine militärischen Ziele, dafür aber Wohngebiete, Schulen, Kindergärten, Spielplätze, Krankenhäuser und so weiter.
Leider finden die westlichen Medien nicht, dass sie ihre Leser über diese Kriegsverbrechen der ukrainischen Regierung informieren müssen.
Im Donbass stirbt die Bevölkerung, wird zerrissen von Minen aus Kiew oder Granaten aus dem Westen. Die Selenskys kümmert 's nicht und dem Westen ist es recht so. Schuld hat Russland, das stand schon vor dem Ukraine-Krieg fest.
Der Held der Ukraine gibt sich siegessicher ..., nun ja, er hat die EU überzeugt, dass sie ihre Bürger für die Ukraine leiden lassen muss ...
Und Kiew? Kiew wird von der EU wieder aufgebaut, schöner und besser als vorher. Ist doch alles gut, oder nicht?
Also kann man durchaus gut ausgeleuchtete und stilisierte Erinnerungsfotos schießen lassen, um den Enkeln etwas Authentisches zu hinterlassen. Mit vielen Sandsäcken im Hintergrund, damit sie wissen, wie Oma und Opa durch die bösen Russen leiden mußten.
RTDeutsch:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und seine Frau Olena Selenska haben sich für eine Homestory in der Vogue ablichten lassen. Die bekannte Fotografin Annie Leibovitz porträtierte das Paar für das Modemagazin.
Der Journalistin Rachel Donadio verriet Selenska, dass ihre ukrainischen Landsleute sie inspirieren würden. „Wir freuen uns auf den Sieg. Wir haben keinen Zweifel, dass wir uns durchsetzen werden. Und das hält uns am Laufen.“
Meinung: Wie interessant, das Sterben der Landsleute inspiriert Selenska sich vor malerischer Kulisse als Mutter der Nation (?) fotografieren zu lassen
Mehrere Fotos zeigen Selenskyj und Selenska vertraut miteinander. Am mittlerweile legendären Schreibtisch des Präsidenten halten die beiden Händchen. Wie immer trägt Selesnkyi sein weltbekanntes, grünes Kampfshirt. Ein anderes Bild zeigt seine Frau auf den Treppen im Inneren des Präsidentenpalastes mit Sandsäcken im Hintergrund.
Quelle: Berliner Zeitung, Fotos: Vogue/BerlinerZeitung
Hier der Text des Modemagazins zu den Fotos