11. August 2022   Aktuell

Die World Trade Conspiracy

Alles unter Kontrolle

Auszug aus dem Buch "11.9. -  20 Jahre danach, Einsturz einer Legende"

Von Mathias Bröckers

(...) WTC, die World Trade Conspiracy. Wissen Sie, was die Weltbank tut? Oder der Internationale Währungsfonds? Beide Institute behaupten, dass sie die Ökonomie und Währungen von Entwicklungsländern durch langfristige Kredite stützen und die Armut in der Dritten Welt bekämpfen. Doch das tun sie natürlich nicht. Stattdessen nutzen sie ihre Finanzinstrumente, um die Wirtschaft dieser Länder unter Kontrolle zu bekommen - und unterstützen dabei jede Regierung, die das gewährleistet, wie korrupt, diktatorisch oder unfähig sie sein mag. (...)

IWF und Weltbank sind zu 51 % im Besitz des US-Schatzamtes. Der ehemalige Weltbank-Chefökonom (1997-2000) Stiglitz,  begann Fragen zu stellen, denn in jedem Land in das die Weltbank ging und sich einmischte, zerstörte sie Ökonomie und setzte alles in Flammen. Aufgrund seiner Fragen wurde er gefeuert.

(...) Darüber hinaus sagte er noch, dass sie sogar Aufstände einplanen. Sie wissen, dass, wenn sie ein Land ausquetschen und seine Ökonomie zerstören, Straßenunruhen die Folge sind. Und sie sagen, tja, das ist der IWF-Aufstand. Mit anderen Worten, wenn du diese Aufstände hast, hast du verloren. Das Kapital flüchtet aus deinem Land und das gibt dem IWF die Möglichkeit, dann noch weitere Bedingungen zu stellen. (...)

(...) Die Schritte des großen Spiels

Schritt 1: Knüpfe die Kreditvergabe durch IWF und Weltbank an maximale Privatisierung öffentlichen Besitzes, besteche die Verantwortlichen und bringe die Schlüsselindustrie unter Kontrolle.

Schritt 2: Verordne zum Zwecke der Konsolidierung Haushaltskürzungen, Sparmaßnahmen, den Abbau des Sozialsystems etc., um die Bedienung der Kredite aufrechtzuerhalten. Nimm dabei den starken Niedergang der Inlandsproduktion, Bevölkerungsaufstände und Kapitalflucht in Kauf.

Schritt 3: Ist die Wirtschaft weitgehend zerstört und das Land zu einer Eigenversorgung nicht mehr in der Lage, öffene die Zollgrenzen für fremde Podukte und nimm für alles Lebensnotwendige (wie Medikemente) horrende Preis und Zinsen.

Schritt 4: Installiere eine militarisierte Firmen-Regierung, die fortan die Geschäfte der "Kolonie" wieder gewinnbringend betreibt und mögliche Sklavenaufstände im Keim erstickt. (...)

(...) Wer mit Geld für diese "Demokratie" nicht zu haben ist, muss sich mit Bomben nachdrücklich überzeugen lassen. Dank des 11.9. und des neuen "war on terrorismn" braucht es dafür nicht einmal mehr eine Entschuldigung. (...)

Dämmert es?

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern12
Woche34
Monat243
Insgesamt94891
 

Anmeldung