08. September 2022   Aktuell

Ein Tag der Erkenntnisse: Wir haben die dümmste Regierung in Europa & Käpt'n Iglo unterstützt die Russen

Beitrag: Roswitha Engelke

Während sich die politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland täglich verschlechtert, haben Politiker beider Seiten des Spektrums die Äußerungen des Wirtschaftsministers Habeck bei Maischberger scharf kritisiert. Sahra Wagenknecht sagte:

"Wir haben die dümmste Regierung in Europa - Herr Habeck, treten Sie zurück!" 

Vielleicht haben wir aber auch "nur" eine ähnlich korrupte Regierung wie sie die Ukraine hat? Wie heißt es so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern. Irgendwo muß ja die Operationsbasis für die enorme Sympathie unserer Minister zum ukrainischen Staat liegen.

In England verstarb die Queen und mit ihr ein Relikt des britischen Imperialismus. Es  lebe King Charles III!

Gibt das den Schotten neuen Antrieb  sich vom vereinigten Königreich abzuspalten? Ein erstes Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands fand am 18. September 2014 statt. Am 25. Juni 2016 beschloss die schottische Regierung als Reaktion auf das Ergebnis des britischen EU-Referendums, ein erneutes Unabhängigkeitsreferendum vorzubereiten. Ein Antrag auf die Durchführung eines zweiten Referendums wurde am 14. Januar 2020 vom britischen Premierminister Boris Johnson abgelehnt. Im Juni 2022 schlug Sturgeon ein erneutes Referendum im Oktober 2023 vor. Wird das nun vorgezogen?

"Kollaborateur" Käpt'n Iglo?  An der Front in der Ukraine haben die russischen Truppen die Einnahme des Orts Balakleja durch die ukrainische Armee verhindert. Dies haben die Russen einzig und allein den Iglo-Fischstäbchen zu verdanken, denn der in Deutschland durch den Wolf gedrehte russische Seelachs/Kabeljau finanziert die Kriegsmaschinerie Putins, sagt die WiWo.

 

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern10
Woche52
Monat190
Insgesamt94838
 

Anmeldung