Frohe Weihnachten? Frohe Botschaften gibt es jedenfalls nicht!
Beitrag: Roswitha Engelke
Kommt es im Norden Kosovos zu einem bewaffneten Konflikt? Die Situation wird dort von Stunde zu Stunde kritischer. Während der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell die im Norden der abtrünnigen Republik protestierenden Serben verbal angreift, spricht der serbische Präsident am Abend davon, das Land sei "an die Wand gedrängt". Es handele sich um die "schwersten Stunden seiner Amtszeit".
Donezk steht unterdessen weiterhin unter massivem ukrainischen Beschuss. RT DE-Korrespondent Wladislaw Sankin ist vor Ort und berichtet.Täglich sind zahlreiche Tote zu beklagen. Was die ehrenwerten Herren aus dem Westen nicht stört. Im Gegenteil, denn sie verdienen ja daran. Das Waffengeschäft boomt.
Selbst Rheinstahl kommt gut dabei weg mit verschleierten Panzerlieferungen an das Selenskyj-Regime durch ein "Ringtauschsystem". Der Düsseldorfer Rüstungskonzern freut sich bereits auf weitere lukrative Geschäfte. Tote im Donbass interessieren da wenig.
Die Zeiten der freien Meinungsäußerung in Europa und Deutschland gehen dem Ende entgegen, so befürchtet, Dagmar Henn. Die Zensoren aus EU, NATO und deutschem Mainstream geben sich dafür alle Mühe. Man muss zugeben: es ist konsequent. Solange es noch Plattformen gibt, auf denen unzensiert Meinungen geteilt werden können, ist die NATO-Welt nicht in Ordnung. Die Washington Post bläst schon mal zum nächsten Halali, begleitet von einem Trupp NATO-freundlicher Denkfabriken. (Quellen: RTDeutsch)
Wer hat Freude am diesjährigen Weihnachtsfest, das erste Weihnachten nach 2 Jahren der Abstinenz von Familie und Freunden?
Im Westen Europas kein Lichterglanz und keine Fete bei "Otto-Normalverbraucher" zu Hause, weil die Heizkostenabrechnung auf der "Lauer" liegt. Im Osten Europas tötet ein kleiner gestörter Komiker "seine" ehemaligen Landsleute russischer Abstammung mit Raketen aus den Weihnachtspäckchen westlicher Politiker, die am Tod dieser Menschen verdienen. Ganz offiziell hat man auch in Berlin beschlossen, die Lehren aus der Vergangenheit dem Vergessen anheimfallen zu lassen und schießt aus deutschen Haubitzen und Panzerfäusten wieder auf russische Soldaten im Donbass und am Dnepr.
Zudem stellen sich langsam aber sicher viele Bürger die Frage, wer ist in dieser Republik tatsächlich rechtslastig? Eine Regierung, die an der Meinungsfreiheit und Freizügigkeit sägt oder irgendeine Gruppe, die zum Buhmann gemacht wurde?
Oh du fröhliche ...? Mitnichten!