Die Ansicht der "Regierenden" in den USA über den Krieg in der Ukraine - Eine Buchpräsentation
Beitrag: Roswitha Engelke
Zitat aus dem Buch "Rebuilding a prosperus postwar Ukraine" , Atlantic Council Eurasia Center
(...) Bei seiner umfassenden Invasion in der Ukraine hat Russland wichtige zivile Infrastruktur zerstört, Städte und Gemeinden im ganzen Land bombardiert und die größte Flüchtlingsmigration in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg erzwungen. Vorausschauende Planung und Vorbereitung sind jetzt erforderlich, um das Überleben und den Erfolg der Ukraine beim Wiederaufbau nach der Zerstörung durch die russische Brutalität zu sichern .
Das neue Buch „ Rebuilding Ukraine: Principles and Policies “ des Center for Economic Policy Research umreißt die Grundlagen, die für zukünftige Wiederaufbaubemühungen in der Ukraine erforderlich sind, von der Integration in die Europäische Union über die Energieinfrastruktur bis hin zur Aufsicht über die internationale Hilfe. Das Buch bietet Sektor-für-Sektor-Analysen, um politische Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit über Expertenansätze zur Transformation und Modernisierung der Ukraine zu informieren.
Was sind die dringendsten Herausforderungen beim Wiederaufbau der Ukraine? Wie können westliche Länder und Hilfsorganisationen den Wiederaufbau in der Ukraine am besten unterstützen? (...)
Anders Åslund
Senior Fellow
Stockholm Free World Forum
Richard Green
Professor , Sol Price School of Public Policy
, Universität von Südkalifornien
Vladyslav Rashkovan
Alternative Exekutivdirektor
Internationaler Währungsfonds
Ilona Sologub
Direktorin der Politik- und Wirtschaftsforschung
Kyiv School of Economics
Nach dem o. a. Einleitungstext hat die Russische Föderation "mal eben" die Ukraine umfassend besetzt und Städte und Gemeinden in ganzen Land (?) brutal verwüstet. Eine in Buchform veröffentlichte "wissenschaftliche" Hetzpropaganda zum Einnorden des us-amerikanische Volkes? (Einnorden: Jemanden zur Erreichung eines bestimmten Zieles beeinflussen.)