30. Januar 2023   Aktuell

Die Ansicht der "Regierenden" in den USA über den Krieg in der Ukraine - Eine Buchpräsentation

Beitrag: Roswitha Engelke

Zitat aus dem Buch "Rebuilding a prosperus postwar Ukraine" , Atlantic Council Eurasia Center

(...) Bei seiner umfassenden Invasion in der Ukraine hat Russland wichtige zivile Infrastruktur zerstört, Städte und Gemeinden im ganzen Land bombardiert und die größte Flüchtlingsmigration in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg erzwungen. Vorausschauende Planung und Vorbereitung sind jetzt erforderlich, um das Überleben und den Erfolg der Ukraine beim Wiederaufbau nach der Zerstörung durch die russische Brutalität zu sichern .

Das neue Buch „ Rebuilding Ukraine: Principles and Policies “ des Center for Economic Policy Research umreißt die Grundlagen, die für zukünftige Wiederaufbaubemühungen in der Ukraine erforderlich sind, von der Integration in die Europäische Union über die Energieinfrastruktur bis hin zur Aufsicht über die internationale Hilfe. Das Buch bietet Sektor-für-Sektor-Analysen, um politische Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit über Expertenansätze zur Transformation und Modernisierung der Ukraine zu informieren.

Was sind die dringendsten Herausforderungen beim Wiederaufbau der Ukraine? Wie können westliche Länder und Hilfsorganisationen den Wiederaufbau in der Ukraine am besten unterstützen? (...)                

Anders Åslund
Senior Fellow
Stockholm Free World Forum

Richard Green
Professor , Sol Price School of Public Policy
, Universität von Südkalifornien

Vladyslav Rashkovan
Alternative Exekutivdirektor
Internationaler Währungsfonds

Ilona Sologub
Direktorin der Politik- und Wirtschaftsforschung
Kyiv School of Economics

diskutieren ...

Nach dem o. a. Einleitungstext hat die  Russische Föderation "mal eben" die Ukraine  umfassend besetzt und Städte und Gemeinden in ganzen Land (?) brutal  verwüstet. Eine in Buchform veröffentlichte "wissenschaftliche" Hetzpropaganda zum Einnorden des us-amerikanische Volkes? (Einnorden: Jemanden zur Erreichung eines bestimmten Zieles beeinflussen.)

Da im Atlantic Council im wesentlichen das Großkapital, ehemalige Militärs und Außenminister der USA vertreten isind, kann sich jeder Leser mit etwas Fantasie denken, warum auch die westlichen Medien der EU nicht  neutral, geschweige denn objektiv, über das Warum des Krieges in der Ukraine berichten und die diesem Krieg  vorauslaufenden Ereignisse beharrlich verschweigen oder den Machtinteressen des (US)Großkapitals entsprechend verdrehen. 
 
 
 
 
 
 
Die EU  ist nach Ansicht jeder bisherigen US-Regierung sowieso nur ein Trabant der USA und günstiger Standtort für us-amerikanische Atomraketen in Richtung Russland und seit dem 1. Dezember 2019 laufen weitreichende Entschlüsse der Europäischen Union nicht nur hauptsächlich sondern nur noch im Sinne der USA ab. Niemand zog auch nur ansatzweise diplomatische Bemühungen gegenüber Russland  in Betracht. Die gleiche "Behandlung" erfuhren Venezuela und China.
 
 
.
 
 
Ein westeuropäischer Investigativ-Journalist, der Informationen über den Ukraine-Krieg an den Tag bringt, die nicht dem Bild entsprechen, das  von den USA entworfen wurde, könnte eventuell  in einem britischen Gefängnis verrotten! John Bull and Uncle Sam are the greatest and rules the world! You know?
 

 

Introduction - John Bull and Uncle Sam: Four Centuries of British-American  Relations | Exhibitions (Library of Congress)

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern8
Woche10
Monat219
Insgesamt94867
 

Anmeldung