13. Februar 2023   Aktuell

CIA weiß es besser - Hersh ist nur ein Verschwörungstheoretiker!

Seymour Hersh ist widerlegt: Die CIA hat dementiert -  das ist eine Satire

(...) Wasser auf die Mühlen antisemitischer Querdenker und anderer Delegitimierer der liberalen Demokratie sei im Fall Nord Stream auch, dass man es mit viel Fantasie durchaus so darstellen könne, dass die USA ein Motiv, die Mittel, die Gefolgsleute und die Gelegenheit hatten, um die Anschläge durchzuführen. Das sei aber das bekannte Phänomen der „Plausibilitäts-Falle“, erklärt eine Expertin von der unabhängigen Wolfgang-Amadeus-Stiftung für Regierungsnähe.

„Es ist ein häufiger Wesenszug von Verschwörungsmythen, dass sie auf den ersten Blick so plausibel erscheinen. Man kann fast sagen: Je plausibler die Indizienkette erscheint, desto verschwörerischer und desto toxischer kann das trübe Süppchen sein, das daraus gekocht wird“, so die Expertin (...)

Zudem sei es nun wichtig, das Ergebnis der intensiven Bemühungen der Bundesregierung, die Täter der Nord-Stream-Anschläge zu identifizieren, erst einmal abzuwarten.

Hinweis:

Dieser Text ist ein Auszug aus dem Satire-Beitrag "Seymour Hersh ist widerlegt: Die CIA hat dementiert" von Tobias Riedel für die NachDenkSeiten, mehr lesen hier.

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern8
Woche10
Monat219
Insgesamt94867
 

Anmeldung