02. März 2023   Aktuell

Wieviele Menschen votieren für Micky Maus als Präsident?

How Many People Vote for Mickey Mouse for President? Here's ...

Stände Micky Maus real zur Wahl, wüßte die Welt bereits heute, wer demnächst die USA regiert ... (Roswitha Engelke)

Quelle: Neal Tucker, Disney, Geschichte

Bei jeder Wahl kommt ein Zeitpunkt, an dem wir alle in die Wahlurne treten und unsere Stimme für den Kandidaten unserer Wahl abgeben.

Damit einher geht die unvermeidliche Entscheidung einiger amerikanischer Bürger, nicht für einen der Hauptkandidaten zu stimmen, sondern für niemand anderen als Micky Maus selbst. Wie viele Menschen wählen tatsächlich jedes Jahr Micky Maus als Präsident? Hier ist die überraschende Antwort!

Wie viele Leute stimmen für Micky Maus?

Zunächst einmal fragen Sie sich vielleicht …

Warum wählen die Leute Micky Maus? Dies ist eine großartige Frage, und sie hat eine sehr interessante Antwort. Wenn jemand beschließt, eine Stimme seines eigenen Kandidaten (Weihnachtsmann, Micky Maus, Jesus, Alabamas Fußballtrainer Nick Saban und viele andere) einzutragen, handelt es sich um eine sogenannte Protestabstimmung .

Was ist eine Protestwahl? Bei Protestabstimmungen entscheiden Menschen, dass keiner der Kandidaten ihrer Stimme würdig ist, und schreiben einen Kandidaten ein, der die Wahl entweder nicht gewinnen kann oder wird.

In diesem Fall stimmen die Leute für Mickey Mouse, eine fiktive Figur. Das bedeutet natürlich, dass er eine Wahl nicht akzeptieren kann, wenn er irgendwie gewinnen sollte.

Aber…

Was wäre, wenn Micky Maus die Wahl gewinnen würde? Für den Anfang ist diese Möglichkeit äußerst unwahrscheinlich. Es besteht eine Chance von fast 0 %, dass jemand anderes als die beiden Hauptkandidaten jemals genug Stimmen erhält, um tatsächlich eine Präsidentschaftswahl zu gewinnen, geschweige denn eine fiktive Figur. Tatsächlich ist es nicht nur unwahrscheinlich, sondern in vielen Staaten sogar gegen das Gesetz. Mit anderen Worten, die für Micky Maus abgegebenen Stimmen werden nicht wirklich gezählt .

Wie die Texas Tribune es ausdrückt: „Egal was passiert, jede dieser eingeschriebenen Stimmen wurde als Stimme für niemanden aufgezeichnet.“

Ok, die nächste Frage ist dann die große…

Wie viele Leute wählen Micky Maus als Präsident? Im Jahr 2012 gaben 11 Wähler in Travis County, Texas, eine schriftliche Stimme auf ihrem Stimmzettel für Mickey Mouse ab. Das ist die einzige sofort verfügbare Zahl von Micky-Maus-Abstimmungszahlen. Wie Sie vielleicht schon erraten haben, ist die genaue Zahl auf nationaler Ebene nicht bekannt, da diese Stimmen in vielen Bereichen nicht gezählt werden .

Außerdem können eingeschriebene Kandidaten in vielen Bezirken keine Wahlen gewinnen.

Das bedeutet, dass niemand jemals sicher wissen kann, wie viele Stimmen Micky Maus in einem Wahljahr bekommt, selbst wenn wir in unserem Herzen wissen, dass er ein wunderbarer amerikanischer Präsident sein würde.

Habt einen magischen Tag!

 

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern15
Woche25
Monat176
Insgesamt88089
 

Anmeldung