15. März 2023   Aktuell

Diplomatie à la EU: Erpressung statt Völkerrecht. Wie Serbien seine Provinz Kosovo genommen wird

Der Westen, USA, EU und Berlin wollen Serbien zwingen, auf seine Provinz Kosovo zu verzichten, um der  „Republik Kosovo“ den  Weg in die UN und internationale Organisationen wie EU und NATO zu öffnen!

Frei nach Goethe: Der Westen hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefreſſen,
Und doch noch nie sich übergeſſen . . .


Diplomatie a la EU: Erpressung statt Völkerrecht. Wie Serbien seine Provinz Kosovo genommen wird

Quelle: NachDenkSeiten

Serbien ist kein NATO-Mitglied. Trotz eines ständigen und wachsenden Drucks aus Washington, Brüssel und Berlin hat es bis heute keine Sanktionen gegen Russland verhängt. Damit handelt die serbische Regierung in Übereinstimmung mit dem Willen der überwältigenden Mehrheit seiner Bevölkerung, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der NATO 1999 auf ihr Land nicht vergessen hat. [1] Mehrfach musste die serbische Bevölkerung an der eigenen Haut erfahren, welches Leid Sanktionen verursachen können. [2] Im russischen Volk sieht es ein Brudervolk, auf das es sich stets verlassen konnte, wenn es seine Souveränität und territoriale Integrität verteidigen musste. Auch heute sind es Russland und China, die im UN-Sicherheitsrat auf die Einhaltung der Resolution 1244 vom 10. Juni 1999 bestehen. In ihr ist festgehalten, dass die Provinz Kosovo integraler Bestandteil Serbiens ist. Von Bernd Duschner.

Weiterlesen

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute7
Gestern15
Woche30
Monat181
Insgesamt88094
 

Anmeldung