25. April 2023   Aktuell

News 25.04.2023

Beitrag: Roswitha Engelke

Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato

NachDenkSeiten: Mehr als 15 Tonnen Uranbomben wurden 1999 auf Jugoslawien abgeworfen. Über 4000 Bürger Serbiens, einschliesslich des Kosovo und Metohija, verklagen die Nato. Ihre Krebsdiagnosen sind eine direkte Folge der Nato-Bombardierungen auf Jugoslawien im Jahr 1999. – Diesen wichtigen Text von Willy Wahl übernehmen wir von hier: Seniora.org – Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato     -      Weiterlesen

 

Die Ampel sucht nach Sympathieträgern

Wird Unfallflucht ohne Personenschaden entkriminalisiert? Das Bundesjustizministerium will einem Medienbericht zufolge Unfallflucht ohne Personenschaden entkriminalisieren. Wie aus dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) vorliegenden Eckpunkten des von Justizminister Marco Buschmann (FDP) geführten Ministeriums hervorgeht, sollen Unfälle mit Fahrerflucht künftig als Ordnungswidrigkeit statt als Straftat eingestuft werden, wenn zwar ein Sachschaden, aber kein Personenschaden vorliegt.

Die Konkurrenz schläft nicht: CDU-Wirtschaftsrat – „Regierung treibt Menschen mit Heizungsgesetz in Altersarmut“

Der Wirtschaftsrat der CDU hat der Bundesregierung vorgeworfen, mit ihrem Heizungsgesetz „große Teile der Vermögen der Bundesbürger zu vernichten“. CDU-Politikerin und Vorsitzende der Mittelstands- und  Wirtschaftsunion, Gitta Connemann, bezeichnete  den Vorstoß Habecks als „realitätsfern, nicht durchdacht, faktisch und rechtlich unmöglich“.

Ex-US-Oberst: Wenn etwas einem faschistischen Einparteienstaat nahekommt, dann ist das die Ukraine

Immer mehr Menschen im Westen begreifen, dass die US/NATO ein brutales, zutiefst korruptes, faschistisches Regime in der Ukraine unterstützen. Der Kreuzzug der neoliberalen US-Ideologen gegen den ideellen Rivalen Russland könnte die NATO endgültig versenken! Davon geht der renommierte und hochdekorierte US-Oberst a. D. Douglas Macgregor aus.

Maduro: Rede Lawrows vor dem UN-Sicherheitsrat gibt wieder Hoffnung auf Menschlichkeit

Sergei Lawrows jüngste Rede vor dem UN-Sicherheitsrat hat Nicolás Maduro sichtlich beeindruckt. Der venezolanische Präsident bezeichnete den Vortrag des russischen Außenministers als "riesig". Maduro hörte darin einen Aufruf zu einer neuen Menschheit. Den USA, der EU und der NATO warf Maduro Hochnäsigkeit vor, an der diese Länder seit den Kolonialzeiten krank seien.

Deutschland: Wenn es gegen Russland geht, ist jedes Mittel erlaubt, auch die Lüge

Nach diesem Prinzip handelt sicherlich nicht nur der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter, aber er wurde jetzt von den NachDenkSeiten der Lüge überführt.

Macron versus Le Pen

In einem Gespräch mit dem Nachrichtensender BFMTV erklärte Le Penn  Macron habe sich seit seiner Reform "völlig verbunkert", "er kann den Élysée-Palast nicht mehr verlassen, ohne den Zorn eines Volkes zu erregen, dem er nicht zuhört und dessen Willen er nicht respektiert."

Macron dagegen verteidigt seine Maßnahme und erklärt, der einzige Fehler sei der gewesen, die Schritte dazu in der Öffentlichkeit nicht ausreichend beworben zu haben. - Eine "beneidenswert" schlichte Erkenntnis. -

Entdollarisierung: Schneller als erwartet weg vom US-Dollar

Mit der Politisierung auch noch der eigenen Währung haben sich die USA keinen Gefallen getan. Die sogenannte Entdollarisierung wird die Macht der USA einschränken. Das Sanktionsregime gegen Russland hat diese Entwicklung beschleunigt.

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern9
Woche4
Monat213
Insgesamt94861
 

Anmeldung