Montag, 17.07.23, Florian Warweg bei Attac Dortmund
Liebe Freunde und Freundinnen von Attac Dortmund,
morgen 19 Uhr in der Werkhalle im Union Gewerbehof, Huckarder Str. 12, 44147 Dortmund
oder auch online: https://vk.attac.de/b/att-tve-w1s-inu
Florian Warweg ist Redakteur und Parlamentsberichterstatter der NachDenkSeiten.
Die Leitmedien der Bundesrepublik ähneln seit mehreren Jahren eher einer Säule der Regierungsmacht und der ihr zuarbeitenden Funktionseliten als einer Säule der Demokratie. Machtstützend statt hinterfragend. Insbesondere in der Berichterstattung über den Ukraine-Krieg wird das überdeutlich. Wie konnte es so weit kommen?
Der Referent wird in seinem Vortrag die wichtigsten Ergebnisse präsentieren, analysieren, welche Faktoren zu dieser existenziellen Krise des Journalismus führten und welche Einfluss-, Repressions- und Manipulationsmechanismen dabei ihre Wirkung entfalten.
Unten folgen noch Hinweise für die online-Teilnehmenden, die mit solchen online-Veranstaltungen noch keine Erfahrungen haben.
Freundliche Grüße
Till Strucksberg
(Attac Dortmund)
Hinweise für die Einwahl:
1. Klickt einfach auf den folgenden Link, dann kommt ihr auf unsere Konferenzseite:
https://vk.attac.de/b/att-tve-w1s-inu
2. In dem Feld, in dem der Cursor blinkt, tragt ihr bitte euren vollen Namen ein.
3. Dann klickt ihr auf das Feld "Teilnehmen".
4. Ihr werdet angefragt, ob die Verbindung zum Mikro und später zur Kamera des Computers hergestellt werden soll. Beides ist nicht notwendig: Leider könnt ihr euch nämlich aus technischen Gründen während der Veranstaltung nur über die Chat-Funktion beteiligen: oben links ein button: Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr unten eure Frage oder Mitteilung schreiben könnt - dann "enter". Einfach mal vorher
ausprobieren.
Der Raum wird um 18.45 Uhr geöffnet. Sollte etwas gar nicht klappen, hat es sich bewährt, sich auszuloggen (oben rechts auf die 3 Sternchen, es öffnet sich ein Menue) und ganz neu einzuwählen.
Viel Erfolg!
Till Strucksberg